Studentennotebook bis 600

Ginuwine13

Ensign
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
222
servus,

Ich suche fürs Studium ein Notebook. Wird meinen pc dann unter der woche ersetzen.

Ich werde halt office Anwendungen ausführen, evtl. auch aufändigere 3d animationen.
außerdem bilder bearbeiten, videos gucken alle möglichen multimedia anwendungen.

preis sollte so um die 600€ liegen lieber weniger :D

würde gerne auch ein bischen damit zocken können, ich sag mal als referenz: counter strike source sollte laufen ;)


habe mir jetzt schon mal folgendes notebook rausgesucht:

http://www.notebooksbilliger.de/product_accessories.php/samsung_e152aura_t5750_dajuan


sollte dneke ich allen anforderungen entsprechen, aber vielleicht habt ihr ja noch einen geheimtipp ;)=
 
Wenn du ein Notebook fürs Studium suchst, das auch mal mit in eine Vorlesung soll und das du dementsprechend auch mal mit dir rumträgst, nimm auf jeden Fall was leichtes! Ich kann dir aus Erfahrung sagen das es 2Kg oder weniger sein sollten, sonst ist das auf Dauer echt unangenehm, ich hatte vor meinem jetzigen Notebook (1,8 Kg, 13") ein Thinkpad mit 3,5 Kg, das war möderisch und ein Samsung mit 2,5Kg bei 14" auch das war noch zu schwer.

Ich würde daher, mit Rücksicht auf den Preisrahmen das Dell Vostro 1310 vorschlagen, da sollte Source auch drauf laufen dank GF8400M GS und flotter CPU. Dazu gibts ein mattes Display, gut wenn man mal auf dem Campus in der Sonne sitzt, und reichlich Arbeitsspeicher, die Akkulaufzeit ist auch nicht verkehrt. Stabiles gehäuse ist auch drin. Ausserdem hast du super Service bei Dell. Und großartige Alternativen gibt es ohnehin nicht in der Größe und Ausstattung zu dem Preis... Und wegen 50 oder 100 Euro würde ich auch nicht zu einer "Billigmarke" greifen, der Dell Service ist echt sein Geld wert.

Kauf dir kein großes schweres Gerät nur weil es 5% mehr Leistung hast, wenn du es wirklich mit dir rumtragen willst.

Achja nicht wundern wenn du auf der Dell Seite das gerät nicht sofort findest, du musst bei den Geräten für Unternehmen schauen, die verkaufen die entgegen dem Anschein auch an Privatkunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ ZooLxp:

Dann kannst du sicher auch begründen warum und was besseres vorschlagen...
Bin gespannt

@ Behemoth08:

Ich denke nicht, dass er es mit in die Vorlesung nehmen möchte, er schreibt ja "Wird meinen pc dann unter der woche ersetzen"...
 
Ich kenne das aus eigener Erfahrung man nimmts dann doch hin und wieder mit. Ausserdem ist ein 13 Zoll auch für zu Hause nicht verkehrt, auf der Couch will ich halt kein 17" 5Kg Notebook auf den Knien halten... Da holt man sich bei Dell ne Dockingstation, packt das Gerät an einen Monitor und schließt Tastatur und Maus an und ersetzt wirklich einen Desktoppc.
 
NVIDIA GeForce 9200M GS ... damit wirst du in CSS auch nicht wirklich weit kommen.

@Behemoth08:
Word!
 
@ bih_dado:

Das kann er nicht nehmen, Herr Experte ZooLxp findet die Kacke :evillol:
 
Ich find das Medion persönlich sehr gut ist doch nichts dagegen einzuwenden oder?
 
Ich finde das von Supastar vorgeschlagene Notebook eine sehr gute Wahl in dieser Preisklasse. Wenns wirklich unter 600€ bleiben soll, ist das Belinea o.book5 ist auch einen Tip wert, allerdings ist man damit eben alles andere als Mobil.
 
Welches Medion? Das, das nicht mehr verfügbar ist?
Das Belinea ist auch nicht verfügbar, zudem wirst du nach Ablauf der Garantie Probleme bekommen, da Maxdata Insolvenz angemeldet hat...
 
Stimmt, habe übersehen, dass das Belinea nicht wirklich lieferbar ist.

Habe noch eines gefunden, würde mal bei tec-company.de nachfragen, wie es um die Verfügbarkeit des Notebooks steht, denn wenn es wirklich in absehbarer Zeit um 555€ lieferbar ist, dann ist das wirklich ein sehr guter Preis: http://geizhals.at/deutschland/a354998.html
 
Ich werde das NB mal am freitag testen und gucken ob es eine gescheide EEE PC alternative ist :p, aber das design gefällt mir irgendwie nicht :/ am besten muss ich es mal in der hand halten ^^
 
Hi,
ich würde Dir das Medion 98300 vorschlagen. Es arbeitet schnell und zuverlässig...Du kannst damit auch gut zocken (es ist glaube ich klar, dass man bie den Spielen keine hamma Grafik erwarten kann xD)
mfg S3ebasTian™
 
Wäre schön, wenn sich der Threadersteller mal wieder rühren würde...

@ S3ebasTian™: Was soll er denn mit nem 1,5 Jahre alten Notebook?
 
Zurück
Oben