Lenovo W500: NRB2JGE vs. NRA2XGE?

d_h

Newbie
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
7
Hallo,

ich möchte mir innerhalb der nächsten Wochen ein neues Arbeitsgerät zulegen, zur Wahl steht unter anderem das Lenovo W500 (neben HP 8530w und dell latitude e6500).

mein problem ist, dass mir der extreme preisunterschied von gut 600 euro zwischen den oben genannten modelltypen nicht klar ist.( NRB2JGE vs NRA2XGE )
Das teurere modell kommt mit einer etwas größeren festplatte, ok, und mit ner extra winxp lizenz. Ausserdem hat es einen T9400 Prozessor im gegensatz zu einem P9500 beim günstigeren.

Nach meinen recherchen ist allerdings der P9500 des günstigeren Modells der bessere (weniger stromverbrauch) und sogar etwas teurer als die CPU des teureren. Das erscheint mir irgendwie widersinnig.

Kann jemand das auflösen? oder gibts noch andere unterschiede, die diesen preisunterschied rechtfertigen?
 
NRB2JGE

P9500
Vista Ultimate und XP Lizenz
2GB Intel Turbo Memory installiert
200 GB HDD


NRA2XGE

T9400
Vista Business
160 GB HDD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das mit dem P9500 nehmen. Da stimmt das Preisleistugnsverhältnis noch...
 
@biervernichter: danke für deine diff liste, den turbo memory hatte ich übersehen. allerdings kosten 1024 mb intel turbo memory gerade mal 20 euro, dann lass 2 gb großzügig 100 euro kosten. das hdd upgrade auf 200 gb kostet etwa 70 euro, die xp lizenz kostet annähernd nichts für den hersteller.

ich sehs immer noch nicht, was den enormen preisunterschied ausmacht...

@charmin: mh ja, denk ich auch. allerdings stören mich die klinkenstecker vorne ganz gewaltig, und einige forenbeiträge zu hitzeproblemen...

dell latitudes warten zwar mit seitlichen kopfhöreranschlüssen und allgemein besserem dell service auf, haben aber die schlechtere grafikkarte und sind 200 euro teurer :( alles nicht so einfach...
 
kurzer nachtrag, selbst bei den jungs ausm thinkpad forum weiss niemand, wie der preisunterschied zustande kommt, sehr seltsam. die würfeln wahrscheinlich....
 
Zurück
Oben