[Vista x64] USB Rate anheben

Creed

Ensign
Registriert
März 2002
Beiträge
214
Hi!

Im luxx Forum gibt es ja dieses kleine Tutorial wie man auch unter Vista x64 die USB Rate modifizieren kann.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=367966

Meine Maus (OCZ Equalizer) zeigt sich von der Modifizierung jedoch absolut unbeeindruckt. Die Standard 125 HZ bleiben immer bestehen.

Mir kommen da jetzt 3 mögliche Ursachen für in den Sinn...

1. Der Sensor der Maus ist irgend wie auf diese 125 HZ beschränkt. (gibts sowas?)

2. Da OCZ keinen 64 bit Treiber entwickelt hat, bin ich auf den Win Treiber angewiesen und dieser wiedrum Lässt keine veränderungen zu.

3. Diverse neue Vista Updates verhindern das die Modifizierung greift.

Da das alles Mutmassungen sind, wollte ich mal fragen ob da vielleicht noch jemand Erfahrungen mit gemacht hat, oder sich einfach besser auskennt in der Materie.
Ich würde die Rate schon ganz gerne auf 250 HZ anheben weil ich die bewegungen nicht als sonderlich "weich" empfinde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, danke erst mal. Mit der Treibersignierung hat es aber leider nichts zu tun, da ich mich für die Tests bereits im Testmode befunden habe. War das nicht der Fall, wurde der Treiber nicht geladen und die Maus blieb tot.
Mein Problem ist einfach das die 250 HZ nach neustart nicht übernommen werden.

Laut Beschreibung soll es ja nicht mit allen Mäusen Funktionieren, was ich mir allerdings nur schwer vorstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant, damit bestätigt sich dann wohl meine Vermutung Nr.1
Ärgerlich, hätte nicht geglaubt das Sensoren da so eine Sperre drin haben können. Na ja, wieder was dazu gelernt.
 
Mit meiner MX518 geht es ohne Problem mit dieser Maus halt nicht, was ich sehr ärgerlich finde, denn die Maus ansich ist sehr gut.
 
Wie heisst das so schön "außen hui, innen pfui". Bei dem günstigen Anschaffungspreis der Equalizer musste ja irgend wo eingespart werden. In diesem Fall offensichtlich der Laser.
Meine MX518 bewegte sich dagegen Butterweich, auch bei den 125 HZ. Ist nur leider kürzlich kaputt gegangen ;(
 
Zurück
Oben