Xara 3D Logo in Website integrieren,wie gehts?

Audioslave36

Lt. Commander
Registriert
Mai 2005
Beiträge
1.262
Hallo Leute,
ich habe bei 1blu einen vertrag abgeschlossen um dort meine neue Internetpräsenz einzustellen.
das ganze soll in die Selbstständigkeit führen, also schon auch professionell gestaltet werden.
Jetzt möchte ich mit Xara 3D mein logo erstellen, was auch ganz gut funktioniert, jedoch weiss ich nicht, wie ich das am besten in die Seite spiele, ohne dass es total beschissen aussieht.
Das Problem ist, ich kann beim Exportieren nur Gif, Jpeg,BMP, Cursor, Symbol oder PNG anwählen. Bei BMP, GIF und Cursor bleibt die Grafik nahezu unverändert, in den anderen Formaten kann man sie nicht anschauen.
Wenn ich das dann aber abspeicher, als Gif zum Beispiel, dann sieht das aber gar nicht mehr schön aus. Was kann ich tun?
Danke schonmal:-)
 
Dein logo in Adobe Illustrator erstellen oder in jedem anderen Vektorbasiertem Programm ;)
 
Also Xara3D ist nen Vektorgrafikprogramm, es erstellt ja 3D Logos, die müssen vektorisiert sein.
Du kannst dein Logo, wenn es animiert ist, am besten als Flashanimation exportieren.
Aber jpeg und bmp sollten natürlich auch funktionieren, sofern du nichts bewegtes hast.
Man kann ja auch unterschiedliche Qualitätseinstellungen beim jpeg export wählen, sieh mal nach ob die Einstellungen deinen Vorstellungen entsprechen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Flash undgeschäftliche Internetpräsenz würde ich einwenig vorsichitg sein. Kommt drauf an welche Branche deine Kundschaft ist. Denn wenn Leute keinen Flash haben (und ja, solche gibt es auch eine Menge) werden deine Seite schlicht und einfach wegklicken und keine Mühe machen sich noch Zusatzsoftware zu installieren, was auf einigen Firmenrechner gar nicht geht.
Das mit gif ist nicht so einfach. Erstens hat gif nur 256 Farben, was ausreichen kann wenn man keine große Verläufe im Logo hat, falls doch kann man es mit einer Gif-Palette ausgelichen. Dennoch, wenn du keine Ahnung von Gif Format hast, lass es lieber.
JPG hat immer ein Problem wegen großem Qualitätsverlust. Vorteil liegt eindeutig an Größe der Datei.
PNG ist meine Meinung der idealle Format. Recht klein und kann bis 48bit Farben darstellen, was natürlich sinnlos ist im Browser ;) Nachteil von PNG, das manche Browser wie Internet Explorer ( zumindest 6) manchmal die Farben nicht richtig darstellt. Weiss allerdings nicht ob es nicht schon von Microsoft korrigiert wurde.
Mein Tipp und Rat also PNG zu nehmen und sich mit Formaten beschäftigen, vor allem wenn man eine profisionelle Seite machen möchte. Das ist nähmlich schwieriger als man denkt ;)
 
JPG hat immer ein Problem wegen großem Qualitätsverlust. Vorteil liegt eindeutig an Größe der Datei.

nicht unbedingt. wenn du die qulitätseinstellungen in PS auf 80 lässt wirst du kaum artefakte im Bild haben. Das einzige Problem bei einem Logo könnte sein, dass transparente Partien vorkommen und die kann man mit einem JPG nun mal nicht darstellen.

Nachteil von PNG, das manche Browser wie Internet Explorer ( zumindest 6) manchmal die Farben nicht richtig darstellt. Weiss allerdings nicht ob es nicht schon von Microsoft korrigiert wurde.

nein wurde von MS nicht gefixed, ist aber auch nicht nötig, weil du es relativ simpel per .htc umgehen kannst. png-fix für IE5 + 6

Also Xara3D ist nen Vektorgrafikprogramm, es erstellt ja 3D Logos, die müssen vektorisiert sein.
sry, hab mich missverständlich ausgedrückt. Ich meinte damit, dass man gerade bei Firmenlogos, die wert auf Seriösität legen wohl eher auf großartige Effekte und 3D verzichten sollte.

Gruß
 
Zurück
Oben