News Neuer Aldi-PC mit E7300 für 499 Euro

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Am 29. September 2008 hat Aldi erneut einen Komplett-PC für 499 Euro im Angebot. Der „Medion Akoya E4320 MD 8396“ setzt auf den relativ neuen Intel Core 2 Duo E7300 mit 2,66 GHz, weiterhin stehen 3 GByte DDR2-Arbeitsspeicher und eine 640 GByte große SATA-Festplatte mit 16 MB Cache zur Verfügung.

Zur News: Neuer Aldi-PC mit E7300 für 499 Euro
 
Also, SOOO toll ist das Angebot auch wieder nicht, ich sehe da vor allem die Graka und das wahrscheinlich installierte 32bit Betriebssystem, auf alle neuen Rechner gehört 64Bit, egal ob man 3 oder mehr Gig Ram hat
 
Alle Jahre wieder immer das Gleiche... Für Otto-Normal-Verbraucher reicht es vollkommen aus...
 
Was zum Geier ist ein "DATENHAFEN"?
 
Boah, nervt jetzt bloß nicht alle wieder wegen der Graka rum, dass ding wird schließlich nicht als Gaming-PC beworben, wurden die noch nie!

Mal wieder ein gutes und solides Angebot, der rechner ist sagar besser als meiner :evillol:
 
Ich weiß gar nicht wieso diese drecks discount PC´s überhaupt ne News wert sind nur weil mal vor Jahren vieleicht ein halbwegs gutes angebot dabei war, all diese PC "Angebote" bekommt man jederzeit auch fürs gleiche teuer Geld bei media markt & co.

Das geilste an den "dingern" is dann noch die "NVIDIA DX10" Grafikarte. Damit kann man dan Crysis in DX10 in "low" "kristalklar" genießen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
floppy99 schrieb:
Also, SOOO toll ist das Angebot auch wieder nicht, ich sehe da vor allem die Graka und das wahrscheinlich installierte 32bit Betriebssystem, auf alle neuen Rechner gehört 64Bit, egal ob man 3 oder mehr Gig Ram hat
Wieso das denn? Schon bei 4Gb ist es fragwürdig, warum aber bei 3Gb zu 64Bit greifen?
 
Der "DATENHAFEN 2" ist eine Docking-Station für externe Festplatten (schätze per eSATA dem Bild nach). Ist eine gute Sache und ein praktisches Feature. Kann man natürlich auch über andere Wege haben. :)
 
Artet das hier jetzt wieder in nen Flamewar aus? :rolleyes:

Ich bin auch kein Freund von Komplett-PCs. Die Zielgruppe sind bei ALDI nicht die Hardware-Gaming-Freaks, sondern die unerfahrenen, sich nicht informierenden Leute... :evillol:

@273,15°C

danke! :)
 
Ja genau da gehört umbedingt nen 64Bit OS drauf, bringt ja so viel bei 3GB Arbeitsspeicher...
 
Das muss Ich ParaDee beipflichten. Es ist klar, dass sich von den leuten hier keiner einen kaufen würde. Aber für den Ottonormaluser sind die dinger gut genug. Wenn man die Zeit zum Zusammenbauen, OS-installieren und Har/Software zusammen rechnen würde, dann kommt man auf nen fairen Kurs. Ich würde aber trotzdem nem Dau eher empfehlen in einen gut geführten Laden zu gehen. Da gibt es dann zusätzlich noch Beratung und hilfestellung bei Problemen.

@Tinpoint das ist korrekt, die haben ein eigenes Anschlussdesign. Wollen eben auch 1,2 Euro extra verdienen. Ws Ähnliches gibt es von HP auch...
 
WIe eben gesagt für einsteiger ist das ding schon ok, der normal verbraucher zockt ab und an mal ein kleines Spiel da ist das Ding ok!

Vista x86 ist vollkommen ok für das teil!
 
@dr_ole entweder in laden einen guten PC zusammenbauen lassen , obwohl da gibt es auch Negativ besipiele , oder eben Dell nehmen.

Medion Hardware ist leider nicht mehr das was sie mal war :(


@deathhour und 3GB RAM sind auch OK für Vista x86, nicht wie andere Hersteller die 4GB RAM mit Vista x86 verbauen.
 
@Tinpoint im Laden zusammenbauen lassen ist leider immer ziemlich Kostspielig. Da wären komplettPC's von FSC, Acer, HP... einfach billiger. Und recht hast du Medion hat ziemlich nachgelassen, aber auch bei anderen komplettPC herstellern findet man immer mal wieder ne Serie die schlecht ist.
 
Aldi-Kisten haben häufig billige Mainboardchipsätze verbaut.
Hatte letztens einen Medion mit 3 Ghz Northwood und SIS Shipsatz 66x bei einer Bekannten gesehen, dazu eine FX5600 mit 256 MB.

Der Rechner war von der Geschwindigkeit her einfach nur furchtbar.

Also die Frage ist, hat das Teil ein 30Euro 945GC oder 80 Euro P45 Mutterbrett ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem bei MEDION ist auch die spätere Aufrüstbarkeit. Die ist nicht da - somit ein Wegwerf-Rechner!

Laut Forum hier, ist Hardwareversand echt ne gute Alternative zum "Komplett-PC".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben