News Neuer Aldi-PC mit E7300 für 499 Euro

floppy99 schrieb:
I. Da merkt man einen deutlichen unterschied in der Leistung weil die Prozessorregister nun komplett ausgelastet werden können.
MfG,
Floppy

Aha, erklär mal genauer. Welche Register ? Und was wird beim Vista 32 nicht ausgelastet ?
 
Da nann ich sebl nur zustimmen.

Wer sich einen Komplettrechner von Aldi holt, hat auch ganz bestimmt das Wissen wie man Netzwerkdrucker einrichtet oder kennt sich mit Speicherlatenzen aus.

Oh man, manche Leutchen sollten mal nachdenken, an welche Zielgruppe dieses Angebot gerichtet ist.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Für jeden der einen PC für alles haben will ist der gut.

Vorallem ist er mit der Austattung auch irgendwo günstig. Schon klar, dass 80% der CB-user nicht diesen PC kaufen werden, aber es wird wie bereits o.g. viele geben, die für 500 € ihren 3-5 Jahre alten PC aufgeben werden.

Wie einige bereits in anderen zusammenhängen geschrieben haben...

"5 GHz CPU, 4x GTX280 Grakarte, 8 Gb Ram CL4, ..... gibts nicht für 500 Euro"
 
deathhour schrieb:
ist ja auch richtig x86 kann ja nur bis ca. 3,5 addressieren deswegen ist es ja völlig ok!
Das hat allerdings mit x86(-32) nichts zu tun. Grundsätzlich kann man 4 GiB linear adressieren. Mit Paging auch noch mehr. Die Gründe sind vielmehr bei der Speicherverwaltung des Betriebssystems selbst zu suchen. IIRC können Prozesse unter Win32 sogar nur 2 GiB adressieren.

Ernst D. Lebens schrieb:
Aha, erklär mal genauer. Welche Register ? Und was wird beim Vista 32 nicht ausgelastet ?
Er meint wohl, dass unter x86-64 mehr GP Register zur Verfügung stehen, deren Auslastung eine geringere Belastung des Speichers (Cache, RAM) zur Folge hat. Ja ja, man sollte es nicht glauben, aber x86-64 hat mehr Vorteile als nur grösseren RAM. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
gruffi schrieb:
Das hat allerdings mit x86(-32) nichts zu tun. Grundsätzlich kann man 4 GiB linear adressieren. Mit Paging auch noch mehr. Die Gründe sind vielmehr bei der Speicherverwaltung des Betriebssystems selbst zu suchen. IIRC können Prozesse unter Win32 sogar nur 2 GiB adressieren.

Erzähl das mal nem ALDI-Kunde... :evillol:
 
Also was manche sich über dieses Thema so heiß machen kann ich nicht verstehen.

Klar kann man für 50 Euro mehr Grafikpower einbauen, die Frage ist wieviel man dabei
noch verdient, schließlich will man den Preis von 499,00 Euro erreichen und nicht von
549,00 Euro. Dann kann man auch gleich noch 8GB einbauen, nen 64 Bit System und die
Käufer fragen warum ihr Corel 8 nicht drauf läuft :rolleyes:

Und das die Zielgruppe von Medion nicht der Hardware Freak ist, iss ja nun mal klar. Ist ja genauso als wenn man sich aufregt warum man einen Golf mit 75PS für 14.000 Euro anbietet
anstatt einen mit 150 PC für 16.000 Euro.

Und übers Ohr gehauen wird keiner, schließlich kann man an allen Ecken und Stellen vergleichen und wenn nicht kann jeder das Prospekt mitnehmen und einen professionellen Laden fragen die ein ähnliches oder besseres Angebot machen können.
 
Problem ist nicht, dass der ALDI-PC schlecht ist - Problem ist, dass alle, die sich mit Hardware auskennen (oder so tun), den ALDI-PC schlecht machen! Als Einsteiger-PC hat der ALDI-PC auf alle Fälle seine Berechtigung.
 
Ich hab 2004 nen dell-pc zugelegt.
und der sollte zum spielen sein und da hatte ich kaum ne ahnung.
Und mit dem rechner konnte man definitiv nicht spielen.
Damals als normal user hab ich gedacht es liegt am spiel oder an windows... es lag aber wie ich später festgestellt hab an der Graka (x600/x300/x550- Krücke).

Wenn ich jetz mal ich in nen normal-user hineinversetze dann will ich mit dem ding auch spielen können und da wäre, bei den niedrigen preisen bei der hardware durchaus schon ne HD3850/ 9600GSO drin.
Damit liesse sich auch was anfangen aber nicht mit ner abgespeckten 9500gt.

Für den preis wäre auch ne bessere graka drin nur will medion/aldi den kunden das geld aus der tasche ziehen.
Ich denke nicht das das preisleistungsverhältnis hier stimmt.
Sind zwar nette features drin (HDMI / esata) aber sonst ?
Und die ''gratis software kriegt man, bis auf Windows, hinterhergeschmissen.

Und bei ner stückzahl von, sagen wir mal, 100.000 - 300.000 wird der ganze krempel nochmals billiger.
btw.: gibts aldi / medion produkte nicht nur in deutschland.
Siehe www.Aldi.de
 
ParaDee schrieb:
Problem ist nicht, dass der ALDI-PC schlecht ist - Problem ist, dass alle, die sich mit Hardware auskennen (oder so tun), den ALDI-PC schlecht machen!

geh doch ma in den computerladen (mit werkstatt) um die ecke und schraub da doch mal nen monat mit.
mal gucken was du danach über die medion-kisten sagst:evillol:
 
Du verstehst mich nicht... und hast mein Zitat verstümmelt!:freak:
 
@ ParaDee

Und warum ist er schlecht?
Aufrüsten kann man die nötigsten Dinge wie Grafikkarte und Ram auch. Habe noch keinen gesehen, bei dem das nicht gehen sollte. Und dass ich keine 280gtx verbauen kann, sollte jedem klar sein. Das geht aber bei einem selbst zusammengebautem Office-Rechner mit kleinem Netzteil auch nicht!
Und man kann auch mit einer 9500gs spielen! Es gibt auch noch eine Spielewelt abseits von Crysis...

Vielleicht einfach mal über den anscheinend extrem beschränkten Horizont hinausschauen.
Mir würde er zb vollkomen ausreichen (würde mir ihn aber aus anderen Gründen nicht kaufen). Bin ich jetzt in deinen Augen ein Noob oder DAU oder sonstiges, was man in diesem Forum ist, wenn man Komplettrechner kauft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle labern hier wieder, dass sie den PC selbst zusammen stellen können, aber dann macht das mal für 300-350€, denn wenn man die Software abzieht, dass ist man da.

Ein gutes solides Angebot, muss man einfach so sagen.

Aber natürlich kriegt man für 500€ bessere Hardware, aber dann hat man den Sinn nicht verstanden, den diese Rechner haben.
 
@Gradenkov Klar ist für das Geld mehr möglich. Dann müsste aldi aber nen Selbstbausatz verkaufen...

Auch Aldi und Medion haben kosten und die müssen gedeckt werden. und wenn wir den FAQ der ideale Gaming PC als Leitfaden für nen Preisvergleich nehmen, dann dürfen wir nicht vergessen, dass da reine Hardwarekosten berechnet werden. Weder Software noch Zusammenbau. Und selbst uin dem Direkten Hardwareverglcih finde ich ist das Angebot noch recht fair.
 
dann helf mir bitte dich zu verstehen.
mein hass auf diese medion-kisten kommt nicht von ungefähr, sondern weil ich oft genug dazu gezwungen bin an diesen kisten zu basteln, und die jungs wirklich alles falsch machen was man falsch machen kann.

edit: ja, ich habe es verstümmelt, schlimm?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ dr_ole

Eben!
Und die 3 Jahre Garantie vergisst auch jeder!
Aber Fertig-PC-Bashing zu betreiben ist schon was feines... :rolleyes:
 
ICH habe auch keinen Bezug zu solchen Rechnern. Habe auch meine Erfahrungen damit gemacht. Ich konnte teilweise keine Treiber für den Chipsatz noch für die Grafikkarte finden (damals). Aufrüsten ging auch kaum (2 Ram-Steckplätze etc.). Wie es heute aussieht, weiß ich nicht.

Tatsache ist aber, dass wer sich nicht VORHER informiert eben so eine Kiste kauft. Wer damit Crysis spielen will sollte das aber tun. Für Emails checken, Briefe schreiben und SIMS spielen reicht er aber allemal... :evillol:

Thread-Empfehlung...
 
Zuletzt bearbeitet:
da wiederspreche ich dir garnicht.

für otto-normal-dau ist die kiste natürlich völlig ausreichend und selbst wenn nicht, hätte er sich vorher schlau machen können.
das ist also nicht das problem und kein grund sich aufzuregen. auch wenn für den normal-user ohne plan ein 299€ rechner + 100 fürs BS auch ausreichen würde...

das problem ist wie du schon beschrieben hast, die erweiterbarkeit die sich eher verschlimmert hat, das teilweise nichteinhalten von standards und die katasrophale kühlung + die daraus resultierenden hardware-defekte.
 
@Gradenkov

ein dell PC ist nicht zum zocken, sondern zum Arbeiten (vostro) , von denn DELL Spiele PCs reden wir besser nicht, eine 8800GT kostet dort 200€ aufpreis !
aber als Basis zum aufrüsten sind die eigentlich brauchbar.

für Office sind die teile aber perfekt!

auch aldi hat gelernt , der vorletzte denn ich gesehen hab war ganz Ok immerhin war das Netzteil ein FSP fortron. die sind zwar nicht super aber besser als noname !
aldi meint es manchmal auch zu gut , da wird dann ales verbaut was der 08/15 kunde gar nicht braucht !
 
gottpersönlich schrieb:
geh doch ma in den computerladen (mit werkstatt) um die ecke und schraub da doch mal nen monat mit.
mal gucken was du danach über die medion-kisten sagst:evillol:

gottpersönlich schrieb:
dann helf mir bitte dich zu verstehen.
mein hass auf diese medion-kisten kommt nicht von ungefähr, sondern weil ich oft genug dazu gezwungen bin an diesen kisten zu basteln, und die jungs wirklich alles falsch machen was man falsch machen kann.

edit: ja, ich habe es verstümmelt, schlimm?

Was machen sie denn falsch? Bei fast allen Käufern wird der PC ausgepackt angeschlossen und dann läuft der ohne zu murren. Wenn mich Bekannte fragen, die nicht soviel von PCs verstehen, rate ich denen auch fast immer zu nem Aldi-Rechner. Die sind halt sehr einfach anzuschließen und diese Einführungstouren beschäftigen sie meist 1-2 Stunden zum kennenlernen der Funktionen. Falls was kaputt ist, kommt 1-2 Tage später nen Medion-Techniker und das 3 Jahre lang. Ein kaputtes Bauteil kannst du auch selbst einschicken, dann steht nämlich 1 Tag später ein DHL-Express Bote vor der Tür und holt es ab. So einen Service hat man sonst auch nur bei den großen wie DELL und nicht von soner Hinterhof-Pc-Werkstatt.
Wir hatten früher immer Siemens Nixdorf, das war richtig gute und teure Qualität und kurz drauf den ersten Aldi-Rechner (so um 2001). Der Aldi-Rechner läuft bis heute wie am ersten Tag, nur der RAM wurde aufgerüstet.
 
gottpersönlich schrieb:
da wiederspreche ich dir garnicht.
das problem ist wie du schon beschrieben hast, die erweiterbarkeit die sich eher verschlimmert hat, das teilweise nichteinhalten von standards und die katasrophale kühlung + die daraus resultierenden hardware-defekte.

Was soll denn bitte bei dem Aldi-Rechner großartig gekühlt werden?! Etwa die superschnelle High-End Graphikkarte oder der ab Werk übertaktete Prozessor? :p

Gruß
 
Zurück
Oben