Vista zeigt die Akkurestlaufzeit nicht in Minuten und Stunden an warum?

Daniel_17

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2006
Beiträge
97
Hallo,

Warum Zeigt Windows Vista bei mir die verbleibende Akkulaufzeit nicht in Stunden und Minuten an? Bei mir steht da immer nur der Prozentwert. Wenn ich allerdings Linux auf meinem Notebook starte steht da auch immer wie lange er noch durchhält in Minuten. Kann man das unter Vista irgendwie einstellen. Auf dem Notebook meines Bruders zeigt es die Laufzeit schon an.

Ich habe ein Toshiba Satellite Pro A200 Notebook. Mein Bruder hat auch ein Toshiba Notebook mir fällt das Modell grade nicht ein.

Wäre toll wenn mir jemand sagen könnte woran das liegt.

Vielen Dank
 
Soweit ich weiß, geht das unter Vista gar nicht (ich meine, unter XP auch schon nicht). Man kann nur wählen, ob man die Energie-Anzeige überhaupt in der Taskleiste sehen möchte oder nicht.

Da ich so eine Anzeige auf meinem Laptop aber unbedingt haben wollte, habe ich mir das Yahoo-Widget "Notebook Status" installiert. Funktiert super. Es zeigt mir den Akku-Status an (entweder in Zeit oder in Prozenten) sowie die Stärke des WiFi-Funksignals zum Router.

Wenn du die Widgets nicht kennst, wirst du hier > http://widgets.yahoo.com/ fündig.

Gruß aus Berlin
Rossi
 
Moin,

bei meinen Eltern auf dem Dell Laptop, wird die Zeit und die Prozentzahl angegeben. Vielleicht kann dein Akku nicht die Daten an Vista weitergeben, die man zur Ausrechnung braucht.

Ansonsten hat Google das ausgespuckt.
 
Zurück
Oben