VServer oder Webspace?

SoberMan

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
75
Hey,
ich benötige Webspace mit mehreren SQL Datenbanken. Ich habe ein wenig im Netz gesucht und bin auf Server4You gestoßen. Jetzt stehe ich vor der Wahl. Entweder einen VServer

https://www.server4you.de/de/vserver/showplan.php?products=0

oder ein Webhostingpaket incl. 3 SQL Datenbanken zum gleichen Preis.


https://www.server4you.de/de/webhosting/showplan.php?products=1

Diese zwei stehen zur Auswahl, ich tendiere zum VServer, weil man da flexibler ist. Mehr Datenbanken, PHP Version selbst ändern ...., oder sind die VServer in der Preisklasse nicht zu empfehlen?

MfG
 
Ich pers. habe über server4you schon viel schlechtes gehört,
von daher würde ich an deiner Stelle ehr zu einen anderen Provider
gehen.

Und 2. stellt sich die Frage ob du Ahnung von Server administrieren hast.
 
Ich will dir nicht den Spaß verderben, aber wenn du einen vServer benutzt solltest du richtig Ahnung von der Materie haben (ich meine Server-Administration, nicht Webseiten designen).


Lies dir dazu auch diesen Thread durch.
 
Also wen es dir nur um den Webspace geht,
wozu überhaut an vServer denken ?

Ich kann da http://www.all-inkl.net/ empfehlen hab da selber den Tarif Privat Plus.
Ist doch besser denke ich als das Angbot von und Billiger, vl reicht dir ja schon das normale Privat Paket.
Bin da seit etwas mehr als einem Jahr und hatt noch nie ein down-time, 2 mal erhöhte Latenzen (aber nicht lange und erträglich), eine gewünschte Serverumstellung (von PHP4->php5 glaub ich) war auch über nacht ohne Probleme geschehn. EMail Support antwortet auch immer (ok hab ich erst zwei mal genutzt) inerhalb von 2 Stunden ...

Und wenn ich dich überzeugt habe, und du dich über mich anmelden willst ... =)
Aja es gibt sogar Testaccounts zum Testen (natürlich eingeschränkt (glaub auch auf nem langsarem(der ist aber trotzdem recht flott) Server))
Hab damals mehrere Proveider abgegrast, udn 3 dann getstet -> all-inkl.

An einen vServer oder so würd ich erst denken, wenn du schon zumindest geringe Kentniss hast, außreichend Zeit und Willen das zu machen und wirklich auch mehr als eine Websiete damit betreiben willst (JabberServer, TeamSpeak,....)
 
Ein managed Server wäre noch eine Alternative. Jedoch kosten die von seriösen Anbietern eine ganze Stange Geld.
 
Zurück
Oben