Fltmgr.sys Bluescreen

JonesDanbyjr.

Lieutenant
Registriert
Mai 2006
Beiträge
597
Hallo Leute,
hab am We erst meinen Rechner neu gemacht und hab schon 2 mal n Bluescreen gehabt mit dem Flmgr.sys was wohl irgendwas mit den IP adressen zu tun hat und so.
Soviel hab ich schon rausbekommen.

Weiss vieleicht jemand rat?

MFG Jones.
 
Noch nicht aber bevor ich den PC neu gemacht hab ging das ja auch.
Hab eben noch ein Update von Norton gemacht.

Davor hatte ich auch noch n Bluescreen Mit IDsvia64.sys
Windows Update Funktioniert auch nicht mehr Code 80072EFD
oh man keine Ahnung was da los ist bin schon am verzweifeln.
 
Führe doch mal folgendes in der Eingabekonsole aus.
"fltmc" und "fltmc instances"

Die Ergebnisse bitte mal hier posten.

Symantec Shared\SymcData\ids-diskless\ dazu gehört die Datei "IDsvia64.sys", also ein Norton Produkt.
Hier mal ein Auszug wie es bei mir aussieht:

C:\>fltmc

Filter Name Num Instances Frame
------------------------------ ------------- -----
eeCtrl 4 1
SymEvent <Legacy>
SymEvent <Legacy>
sr <Legacy>

C:\>fltmc instances
Filter Volume Name Altitude
Instance Name
----------------------------- ----------------------------- ----------------
--------------------
eeCtrl C: 329010
eeCtrl
eeCtrl F: 329010
eeCtrl
eeCtrl G: 329010
eeCtrl
eeCtrl D: 329010
eeCtrl

C:\>
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm bei mir kommt nix wenn die sachen in die Konsole eingebe, naja ausser n Fenster was sofort wieder weg ist.
hab gestern nochmal n Update von Norton gemacht und bis jetzt läufts gut mal abwarten.
 
Dann solltest Du die Konsole mal starten und nicht unter Start>ausführen die Befehle eingeben.
Starte unter Start>ausführen>> "cmd", dann gib im Fenster die Befehle ein, dann kommt auch was.
 
Aso LOL.
Naja bei mir kommt aber nicht viel, bei beiden befehlen kommt als antwort

Fehler bei der Filterinstanzauflistung: 0x80070005
Zugriff verweigert
 
Bist Du denn auch der "Administrator"?
 
Hab ich schon geguckt, also für die Ausführen Konsole ja, doch weiss ich nicht ob ich dann auch fürs ganze System Admin bin.
Ich denke eigendlich schon bin ja der einzigste Benutzer und ich habs installiert.

Oder lieg ich da falsch?
 
Bist Du ein Benutzer mit Adminrechten oder der "Administrator"?
Der oben genannte Fehler tritt auf, wenn Du die WGA Prüfung nicht bestanden hast, ist aber eigentlich ein XP Fehler, ob der bei Vista auch kommt kann ich nicht sagen: Fehler bei der Filterinstanzauflistung: 0x80070005 bei Vista sind eigentlich fehlgeschlagene Updates mit dem Fehler beschrieben:
http://support.microsoft.com/kb/917499/de für XP

Starte mal die CMD.exe über "Ausführen als Administrator" und gib dann die Befehle ein.
Wenn es nicht klappt, solltest Du den Übeltäter bei Norton suchen, ein kostenloses Tool gibt es hier,
http://norton-removal-tool.softonic.de/ oder hier:
http://service1.symantec.com/SUPPOR...0cc88d316151d60e80256fe1003143fc?OpenDocument
wenn es daran nicht liegt kannst Du es ja wieder neu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
So also das mit dem MGA diag Tool ist soweit durchgegangen, hat aber nix an der Fehlermeldung geändert.
Norton hab ich erstmal runtergehaun mit dem anderen tool, hat auch nix geändert.

Hab dann versucht die Console als Admin auszuführen, obwohl ich ja Admin bin laut System zeigt er mir trotzdem bei Rechtsklick -> Eignschaften -> Erweitert an das bei Als Admin ausführen kein häckchen ist und ich auch keins reinmachen kann.
Hmm habs denn im Abgesicherten Modus versucht und bin zu dem Ergebniss gekommen:

C:\Users\.....\fltmc

Filtername Anzahl von Instanzen Höhe Frame
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
FileInfo 6 45000 0

C:\Users\.....\fltmc instances
Filter Volumenname Höhe Instances
zname Frame Volumenstatus
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
FileInfo \Device\Mup 45000 FileI
nfo 0
FileInfo C: 45000 FileI
nfo 0
FileInfo \Device\RdpDr 45000 FileI
nfo 0
FileInfo D: 45000 FileI
nfo 0
FileInfo E: 45000 FileI
nfo 0
FileInfo G: 45000 FileI
nfo 0



nach dem FileI kommt auch noch was habs nicht richtig kopiert.
 
Im abgesicherten Modus bringt Dir das auch nichts, da werden die Treiber ja nicht geladen.
Die von Dir genannte Datei heisst auch ganz anders oder hast Du Dich da verschrieben?
hab schon 2 mal n Bluescreen gehabt mit dem Flmgr.sys was wohl irgendwas mit den IP adressen zu tun hat und so.
Oder ist das "Fltmgr.sys Bluescreen" richtig?
 
Hast Du es nur falsch geschrieben oder handelt es sich um die Datei "Flmgr.sys", kann dann auch sein, dass es ein Virus/Trojaner ist?
 
Nee das ist die datei Fltmgr.sys
Hatte aber bis jetzt ruhe davor, hab Norton 09 nochmal installiert.
Bis jetzt läuft alles.
Gestern hatte ich nen Bluescreen nur stand da nix.
 
hatte den fltmgr bluescreen eben auch
vorher kamen 2 bluescreens wo nichts stand, außer dem üblichen IRQ Text
In letzter Zeit häufen sich die screens bei mir, weis aber nicht warum
Vista wurde schon neu installiert
 
Zurück
Oben