Amilo Pa1510 - Technische Probleme

Chaini

Lieutenant
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
549
Guten Abend!
Ich komme gerade von einem Arbeitskollegen und bin ein wenig gefrustet.

Mein Kollege besitzt ein Fujitsu-Siemens Notebook mit der Bezeichnung Amilo PA 1510.
Bei diesem Gerät ist ein AMD/ATI System (AMD Turion, Ati X1100, etc.)verbaut.

Das Gerät war bei der Reperatur weil beim Starten von Windows immer ein Fehler aufgetreten ist und das System dann abgestürzt ist.
Der Servicetechniker konnte offensichtlich keinen Fehler finden.
Lt. Rechnung wurde das "KB" erneuert - was immer das ist?! Bios?!
Die Daten von der Festplatte waren gelöscht, ein neues Windows XP war installiert.

Ich sollte/wollte nun noch ein paar Programme installieren.

Gleich bei der ersten Überprüfung fiel mir auf, dass in der Hardwaresteuerung Probleme mit einigen Geräten (darunter LAN und WLAN sowie Massenspeicher) angezeigt wurden.
Ich habe dann versucht, die passenden Gerätetreiber zu installieren.
Der Erfolg blieb leider aus. Beim nächsten Start des Notebooks wurde vom Bios ein Hardware-Konflikt mit mehreren Geräten angezeigt.
Das Notebook wollte dann gleich gar nicht mehr starten. Der Bildschirm blieb einfach schwarz.
Hab dann mit dem Ein-und Ausschalten von diversen Geräten herumprobiert.
Mal hat es tadellos funktioniert, nur um beim nächsten Neustart den Dienst wieder zu verweigern.
Ich war wirklich ratlos.
Als krönender Abschluß verschwand dann auch noch das DVD-Laufwerk.
Es wird weder vom BIOS noch von Windows erkannt oder angezeigt.
Keine Ahnung wo der Fehler liegt.

Ich habe den starken Verdacht, dass mit dem WLAN-Gerät von "Atheros" irgendwas nicht stimmt.
Ich hab mich mit den miesen Treibern dieser Firma schon bei meinem M3A-Mainboard herumgeärgert.

Aber ehrlich gesagt hab ich keine Ahung, warum dieses Notebook nicht anspringen will.
Wäre für Denkanstöße echt dankbar!
 
Hallo und guten morgen,
das was du oben beschrieben hast,habe ich leider auch mit meinem gehabt:(

VERSUCHE doch mal einen anderen Anbieter(vodafone.de) meiner klappt als 2.Lappi klasse darauf!
gruß Sweety1
 
Zurück
Oben