trojaner in der svchost.exe

OlliXS1984

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
83
Hallo,
habe seit längeren das problem, dass ein trojaner meine svchost.exe befallen hat.
hatte schon versuchst den trojaner zu löschen, aber irgendwie erstellt er sich immer wieder in :

C:\WINDOWS.0\system32\svchost.exe

diese verschiedene trojaner hatte ich bis jetzt:



(2ter von oben ist nicht mehr da...)

Hatte versucht von windows zu booten und mit r die ganze sache zu reparieren, aber beim booten bekomme ich nur installieren, partition löschen , oder eine andere partition in einen unpartitionierten bereich erstellen.

die lautstärke kann ich seit dem auch nicht mehr einstellen, dann bekomme ich



Kann mir jemand bei diesen problem helfen ?

danke olli
 
Hallo ,

versuche mal mit einem eigenständigen Virenscanner die Sache zu beheben.
Lade Dir die *iso herunter und brenne diese auf CD anschließend den PC neu starten (vorher allerdings im Bios die Startreihenfolge auf CD/DVD ändern).

Rescue Disk Kaspersky

Mfg
Sase
 
svchost.exe ist die eine der wichtigsten komponente von Windoof empfelle den pc neu auf zu setzen ist wesendlich schneller und gibt keine Folgende fehler!
 
moin,

ich frage mich, wo du dir die dinger immer einfängst?
Was für Seiten besuchst du denn?
Oder kommts vom illegalen downloaden? ;)

Ich hab seit jahren keine dieser Viecher auf meiner Platte gehabt und bin viel im Netz unterwegs.

Helfen kann dir nur Brain 1.0, ne Firewall, aktuelle Virendiefinitionsdateien, ein verändertes Surf- und downloadverhalten, Windows neu aufsetzen.

Gruß
callisto
 
habe seit längeren das problem, dass ein trojaner meine svchost.exe befallen hat.

Wo möglich dann auch noch Onlinebanking seit dem betrieben oder sonstige Einkäufe via Internet mit Kreditkarte, etc.....

Daten sichern und das System neuaufsetzen!

Anschliessend beschäftige dich sehr ausgiebig mit deinem Surf- u. Klickverhalten im I-net u. bei Mails mit Anhängen die unangekündigt bei dir eintrudeln u. von dir unbekannten Absendern stammen bevor du dich noch weiter irgendwo ins I-net wagst.
 
a ok, danke jungs
ich hab mein pc eigentlich gut geschützt.
ZoneAlarm Avg viren scanner...
ich hab echt kein plan woher der trojaner kommt.
ist alles nach dem manager.exe trojaner gekommen. hatte da aber nur ein adobe produkt runter geladen.. ich galube den reader....

versuche es mal mit der rescue disk von kaspersky wenn das nicht geht dann hau ich windows nochmal neu drauf.... danke

gruß olli
 
Selbst wenn du deinen PC mit Stacheldraht und ner Hochspannungsleitung absicherst - das Sicherheitsrisiko heisst immer noch Benutzer und sitzt ca. 50-70 cm vom Bildschirm entfernt.

Wenn der nicht wirklich in der Lage ist dieses oder jenes zu unterscheiden, dann helfen auch überflüssige Tools ála ZoneAlarm absolut nichts und wenn der AV-Scanner nicht kläfft wie ein Köter, dann ist da auch was nicht in Ordnung - aber das hat dann widerum der Benutzer der ca. 50-70 cm vom Bildschirm entfernt sitzt, zu verantworten u. verschulden.

Wie du siehst und liest - es liegt einzig und allein an deinem Surf- u. Klickgewohnheiten. Wenn du das nicht in Griff bekommst, dann bleib aus dem I-net ...

Frage: Wieso installierst du eigentlich ZoneAlarm, wenn in XP bereits ein Firewall bzw. Paketfilter der wirklich gut arbeitet, installiert u. vorhanden ist?
 
@ AMD
mit solchen schwulen antworten brauchst erst garnet kommen.
entweder du kannst wie jeder andere hier tipps geben, oder du bleibst mir mit solchen unqualifizierten antworten gestohlen!!!!

das es im internet solche leute wie dich geben muss ist echt traurig....
geh in irgendein anderes forum wo du gleichgesinnte findest, hier bist du mit sowas fehl am platz!!!

@sase
danke, hat so wie es aussieht geklappt.. kaspersky hat ca 8 infizierte dateien im zusammenhang mit der svchost.exe gefunden... jetzt bekomm ich keine warnungen mehr von avg.:daumen:

gruß olli
 
Zurück
Oben