News Asus GeForce 9800 GTX+ mit „Dark Knight Cooler“

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.358
Mit der EN9800GTX+ hat Asus eine weitere Grafikkarte im Portfolio, die auf der GeForce 9800 GTX+ von Nvidia basiert. Das Besondere an der Grafikkarte ist unter anderem der Kühler, der auf vier Heatpipes und einen relativ kleinen Lüfter setzt.

Zur News: Asus GeForce 9800 GTX+ mit „Dark Knight Cooler“
 
sieht schon laut aus - und auch zu teuer - eine 4850 bekommt man fast 30€ günstiger.
 
Sieht sehr schön aus, die Karte.
Was vielleicht noch fein gewesen wäre als konsequente Fortführung des Beinamens der Karte: ein schwarzes PCB.

Aber in Realität ist dieses Royablau sicher um einiges dunkler, vor allem verbaut in der Maschine.
 
naja,so schön sieht die 9800GTX DNight nicht so aus !:Daber yeder hat seinen eigenen geschmack
 
Rollensatz schrieb:
sieht schon laut aus - und auch zu teuer - eine 4850 bekommt man fast 30€ günstiger.

Jep, warum bekommen immer die falschen Chips das coole Design? Naja, einmal eingebaut ist die Farbe nicht mehr so wichtig ;)
 
design is dem meisten wohl eh egal
kommt ja nur auf die kühlleistung an
aber dementsprechend wird der preis der graka wahrscheinlich weit über dem ner 4850 sein
also lohnt sich der kauf nich
 
Gefällt mir - wenn die Lautstärke auch passt.

Bitte solche Kühler für die Topmodelle rausbringen!
 
ich wollts auch gerade sagen: wayne design. und selbst wenn man ein seitenfenster im gehäuse hat, sieht man die karte doch sowieso nur von unten.
 
Hmm, ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass der Kühler ordentlich kühlt, allerdings spricht mich das Design doch sehr an und die zu erwartende Lautstärke wird wahrscheinlich (hoffentlich) ziemlich niedrig sein.
Btw.: Ist das eine Single-Slot-Kühlung? Ich kann das auf den "hochaufgelösten" Pics nicht ganz erkennen...:D

greetz

blackboard
 
Alternative GTX 260 Karten bitte! :freak:
 
Und warum sollte man sich ne 4850 holen wenn man ne 9800 GTX+ haben kann?
Auch wenn 30€ billiger trozdem doch etwa 10% schneller laut Test und vorallem der Möglichkeit Cuda zu nutzen?
MFG
sPeEdX
 
@Dontales: dein Gefühl trügt dich nicht. Nebenbei, was soll Asus sonst damit machen wollen?
 
@sPeEdX
man sollte sich eine 4850er holen weil sie günstiger zu haben ist (selbst mit alternativer Kühlung) und schneller als die 9800GTX+ ist, wenn man mit höheren Auflösungen und mit AA und AF spielt.
 
Und was hat die mit "Dark Knight" zu tun? Ich hätte jetzt irgendwie erwartet, dass so ein Kühker mit einer glatten Oberfläche ist, auf dem eben ein Batman-Aufkleber drauf ist.

Aber so wie's aussieht ist es nur die Rechtfertigung für einen höheren Preis. Generell sind ja Asus-Produkte etwas über dem Durchschnitt.
Aber gegen MSI ist das gar nichts. Die verlangen einfach 20% mehr als die Konkurrenz für das selbe Produkt und hoffen, dass der hohe Preis als Zeichen höherer Qualität verstanden wird. Und die kommen wohl auch noch damit durch...
 
Meine Güte wieso machen die solche "Opfer" Karten immer mit "Super Kühlung"? Ich verstehs einfach nicht. Die richtigen Karten ala HD4870/GTX 260 hätten es viel nötiger. :freak:

Naja wieder eine Karte die kein Mensch braucht.
 
Einen Dark Knight stelle ich mir anders vor. Das schaut einfach aus wie platt gedrückte Kühlerkonstruktion aus. Bringt doch mal mehr Karten mit guten Kühlern drauf ( Thermalright, AC, Scythe ) !
 
Zurück
Oben