Active Directory auslesen

Milchkühlung

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2008
Beiträge
421
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Script oder Programm, dass mir automatisch die Gruppenmitgliedschaften meines aktuellen Benutzers anzeigt. Alle Gruppen befinden sind in einer Domäne. Alle Einträge befinden sich in AD.
Ich will wirklich lediglich den Benutzer ggf Computer und dessen Zugehörigkeit zu den Gruppen ausgegeben bekommen.

Grüße Luc
 
Habe das Programm schon getestet und nirgendwo diese Option gefunden... also dass nur von einem Benuzter (zb mein Acc) die Gruppen angezeigt werden

edit also ich habe das programm schon bearbeitet gehabt aber mir fehlt die tatsächliche feldbeschreibung der gruppen allgemein, sodass er mir alle gruppen angibt doch momentan zeigt er mir nicht eine einzige an!
 
Zuletzt bearbeitet:
doch das geht mit dem tool


EDIT:

alle hacken weg - und nur bei Gruppen / Mitglieder setzen

in der Domainstruktur das richtige auswählen und auf jetzt dokumetieren drücken
 
Zuletzt bearbeitet:
offensichtlich scheinst du zu wissen, wie es geht.. kannst du es mir dann nicht wenigstens sagen? ich habe schon die ganze seite durchkemmt und komme einfach nicht weiter!!!
 
Weiss nicht obs mit früheren Versionen als Windows Server 2008 ebenfalls geht:
dsget user "User DN" -memberof

dsget kann auch mit dsquery verknüpft werden, um zB. alle Benutzer die mit J anfangen anzuzeigen...
 
alle hacken weg - und nur bei Gruppen / Mitglieder setzen

in der Domainstruktur das richtige auswählen und auf jetzt dokumetieren drücken


EDIT: führe das Script auf meinem Client hier aus
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    141,2 KB · Aufrufe: 2.022
Wir möchten das Script am Client ausführen können und diese werden mit WinXP betrieben.
Bin leider noch immer nicht weiter gekommen.


biervernichter schrieb:
alle hacken weg - und nur bei Gruppen / Mitglieder setzen

in der Domainstruktur das richtige auswählen und auf jetzt dokumetieren drücken


EDIT: führe das Script auf meinem Client hier aus


Ich glaube du hast mich falsch verstanden...
Ich will von meinem Benutzer die Gruppenzugehörigkeiten herausfinden aber über dieses Programm zeigt er entweder alle Gruppen oder alle Mitglieder an aber nie so wie ich es gerne hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuchs mal in der Eingabeaufforderung mit
Code:
net user DEINUSERNAME /dom
 
Super danke PARA!
Genau das habe ich gesucht. Gibt es nun noch die Möglichkeit das ganze via Batch Datei auszuführen und nur die Daten Benutzername, vollständiger Name und globale Gruppenmitgliedschaften anzeigen zu lassen in einer txt oder ähnliches? ggf über php?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben