windows besitzer ändern

Mr.Zweig

Rear Admiral
Registriert
Sep. 2003
Beiträge
6.074
windows bsitzer ändern

moin!

hab da mal ein kleines problem. ich hab bei einem anwender windows 2000 auf den
falschen namen registriert. kein benutzerkonto, sondern das ganze betriebssystem halt. wie kann ich den windows besitzer nun ändern? hab in der reg schonmal geguckt, bin aber nicht fündig geworden. wie kann ich das ändern?
 
Nein, geht nicht so einfach.
Du kannst in der Registry an mehreren Stellen diese Eintragungen verändern, aber irgendwo steht immernoch der ursprüngliche Eintrag.

Ist aber nur ein "optischer Mangel". Ich installiere mein Betriebsystem immer mit "User/privat" - meine wirklichen Daten gehen M$ nix an. :D
 
Diese Infos über den Benutzer der Betriebssystems sollten sehr wohl in der Registry zu finden sein. Einfach mal nach dem Namen suchen der unter Eigenschaften -> System angezeigt wird.
 
ich mein in der letzten (nicht aktuelle) pc games hardware hät ich sowas gesehen.
kann aber gerade nicht, weil ich auf der arbeit rumgammel! also seht ma nach bitte,
ich glaub das war da drinne!
 
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion

suche diesen Pfad in der Registry dort steht alles wichtige
 
Zurück
Oben