Suche Fotodrucker

bartjunior*

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
634
Hey leute

wie schon in der Überschrift erwähnt suche ich einen Fotodrucker aber ich kenne mich damit nicht so gut aus hatte aber schon so ein paar ins auge gefasst wie den
Canon Selphy CP 740
Canon Selphy CP 760
Epson Picture mate pm 260

weiss halt net ob die so gut sind vllt auch andere Marken ist mir egal
wollte so um die 120€ dafür ausgeben kann natürlich auch weniger sein
kenn ihr einen guten
#


danke gruß bartjunior*
 
Habe selbst den CP 760, da ich vom Micro Piezo Verfahren der Epson Tintenpi??er nicht überzeugt bin. Aus meiner Sicht ist das Thermodruck-/Thermosublimationsdruckverfahren weicher in den Formen. Beim Micro Piezo Druck konnte man immer wieder Punkte in Farbverläufen erkennen. Beim Thermodruck hast du noch die Vorteile, dass die Oberflächen direkt im vierten Schritt versiegelt werden und so genauso unanfällig wie entwickelte Fotos sind und du hast keinerlei Trockenzeiten, jedoch liegt der Druck pro Foto ca. 7 - 10ct höher als bei einem Epson Tintendruck - finde aber das lohnt, weil man ja nicht Teppichmeterweise damit druckt.

Wenn du dich z.B. für einen Canon CP entscheiden solltest bleibt nur die Kostenfrage verbunden mit "Brauchst du ein Display", "...mobilen Akku", "...CardReader" ... usw. Da kommst du dann mit 120€ lockerst hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte aber auch die Nachteile des Thermosublimationsverfahrens nennen.
Da wäre zum einen der etwas geringere Glanz, zweitens unsaubere, perforierte Kanten durch die ABreissstreifen und drittens die geringste Lichtbeständigkeit alles Druckverfahren.
Wenn du regelmäßig druckst, hol dir einen Epson Stylus Photo R360.
 
So, häng mich hier an da ich auch ähnliches suche:
Ich bin auf der Suche nach einem guten & nicht zu teuren Fotodrucker für meine Eltern, welche halt hie und da ein Foto drucken. Nun benutzen die einen Lexmark-Multifunktionsdrucker, welcher aber wegen seltener Benutzung eine echt miese Qualität liefert (Streifen, viele Punkte sichtbar, Rotstich,...), daher will ich ihnen nun einen kleinen Fotodrucker kaufen. Grund ist auch, dass man die Kamera oder die SD direkt verwenden kann ohne den PC einzuschalten. Nur, welches Gerät der unteren Preisklasse ist zu empfehlen?
Bei Geizhals gibts zB den Canon Selphy 720 um vernünftige 59,- oder einen CP-760 um 68,-...
 
also ich habe doch den canon selphy 740 genommen, da der 760 nicht mehr verfügbar war und er macht wirklich gute fotos zum günstigen preis. also empfehle ich dir den cp740, kauf dir am besten gleich patronen + papier noch ein in der grundpackung sind nur 5* fotopapier + patrone dabei. viel spaß
gruß bartjunior*
 
Zurück
Oben