Partitionsgröße ändern?

nassa

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
453
Hi,

ich wollte eine Partition von mir von ca. 430 Gbyte auf ca. 200 Gbyte verkleinern. Auf dieser Partition befinden sich ca. 100 Gbyte an Daten.

Wenn ich jetzt per windowseigener Datenträgerverwaltung auf die Patition gehe und sie verkleinern will, dann zeigt er mir an, dass ich sie nur um max. 7 Gbyte verkleinern kann. Warum?

Ich hab per Bereinigen die Schattenkopien gelöscht, es befinden sich keine Auslagerungsdatein auf der Partition (Auslagerungsdatein hab ich sogar schonmal komplett deaktiviert gehabt), es befindet sich kein Betriebssystem drauf und sie wurde frisch mit Defraggler defragmentiert.

Trotzdem kann ich die Partition nicht weiter verkleinern. woran liegt das?


MfG
 
Sowas würde ich nicht vom Windows aus machen. Lad dir die gparted Livecd runter von http://gparted.sourceforge.net/ und brenn dir die. Dann bootest du davon und kriegst eine grafische Oberfläche mit der du deine Partitionen beliebig umherschieben kannst.
 
Zurück
Oben