Neues MoBo und Sysprep.exe

Benz0l

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
384
Servus Leute,
hoffe, Ihr könnt mir helfen. Möchte demnächst mein Mainboard+CPU tauschen und hätte da ein Paar fragen. Ich kann das System NICHT Formatieren und neuinstallieren da es sich um einen Steuercomputer für ein MiniLab handelt.

Das System hat atm einen P4 mit 3 GHz und soll ein Core2Quad 8200 werden. Chipsätze sind sowohl beim alten als auch beim neuen MoBo von Intel.

Das habe ich in einem anderen Forum gefunden...
Also man kann auch (meistens) zwischen verschiedenen Chipsätzen wechseln.

Hier mal ein Seitenlanger Thread auf oc-inside:

http://www.ocinside.de/go_d.html?htt...c=374&start=30

Kernaussage:

"Auf der Windows XP CD ist die Datei Support/Tools/Deploy.cab. Diese mit WinRar öffnen und entpackt den ganzen ordner auf die HDD. (Knapp 3 MB). Dann führt ihr die Datei Sysprep.exe aus und wählt System versiegeln. Danach fährt Windows runter.

Nun neues Mobo einbauen und Windows verhält sich wie frisch installiert, will heissen es Entfernt ALLE Hardware einträge die es kennt. "

Soweit ich mich noch entsinne ist es aber ratsam eventuelle Festplattencontroller-Treiber vorher zu deinstallieren. Also folgenden Tipp vorher beherzigen:

http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag...D=645&URBID=11

Er schreibt, das Sysrep.exe alle bekannte Hardware entfernt. Heist das, das die Hardware nur entfernt wird, oder auch die dazugehörigen Treiber? Ich habe nämlich Hardware an der Maschiene, für die es unmöglich ist, Treiber zu beschaffen. Werden die nach den MoBo Tausch automatisch wieder installiert mit den Treibern, die vorher drauf waren?

Würde mich über Eure Hilfe freuen... ist ne wichtige Sache.
 
Zurück
Oben