Windows Vista Download? Key Aktivieren!

philip-2000

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
108
Hallo,

Kurze frage?

Wenn ich jetzt Windows Vista Demo von Chip runterlade kann ich dann die Demo mit meinen Key Installieren! Weil auf dem Pc ein Etikett draufgeklebt ist mit den Windows Vista Key, doch beim Kauf des PC war keine Vista CD mit bei?!

Also kann ich jetzt die Demo runterladen und mit meinen Key aktivieren?

danke im vorraus!
 
Welche Vista Demo? Die Vista Demos sind doch eigentlich vorkonfigurierte VMs, da ist nichts mit installieren.

Aber du kannst dir von Microsoft einen Datenträger bestellen oder auch notfalls aus dem Freundeskreis. Runterladen ist nicht zwingend illegal, nur darfst du keine Tauschbörse nutzen, bei dem du den Download direkt auch selbst anbietest.
 
Eigendlich sollte ne Recovery DVD dabei gewesen sein.. da wo z.B teilweise auch Treiber mit druff sind.


Versuch mal davon zu booten...

Wenns ne Demo in vollem funktionsumfang ist sollte es gehen (Weiß net ob das auch geht wegen OEM Key probiers halt)

EDIT// Oder brenn dir ne Original DVD von deinem Kumpel (was nicht illegal sein sollte; denn du bezahlst für den Key nicht für die DVD; die DVD ohne Key ist sinnlos)
 
Ja gut das wäre schon eine Idee aber vielleicht weiß das ja einer ob das Funktioniert! Weil, was soll ich dann mit einer Demo die abgelaufen ist auf dem Pc?

Sooo:

http://www.chip.de/downloads/Windows-Vista-64-Bit_20244698.html ist der Link

Der Pc gehört ja nicht dierekt mir sondern meiner Schwester! Sie sagte es war keine Cd mit Treibern oder Sonstiges dabei!

Also downloaden würde also nicht gehen? Will ja auch nichts Illegales?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige !!!/??? entfernt.)
Wenn keine CD dabei war, hattest du auf der Festplatte eine Recovery-Partition. Von der aus kann man das Betriebssystem wieder auf den Urzustand versetzen.

Ausserdem ist mir nicht bekannt, dass man eine Testversion von Windows-Vista downloaden kann. Lasse mich in dem Punkt natürlich eines besseren belehren.
 
Man darf sich den Datenträger ausschließlich von MS und zertifizierten Partnern bestellen.

Das kostet auch nur 5€ oder sogar weniger.

mfg,
Markus
 
Cool das ist ja Wenig! Hat einer ein Link wo ich sowas herbekomme so ein Datenträger?

Aber eine Cd vom Kumpel würde evtl auch gehen? Weil dann frag ich morgen einfach mal in der Schule nach!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige !!!/??? entfernt.)
Ja, es geht jede Vista DVD.

Die Rettungs-Partition ist nromalerweiße versteckt, also nicht ganz so leicht zu löschen.
Ist aber auf jeden Fall besser, von ner saubern DVD zu installieren.
(Ohne Treiber und was da alles so manchmal dabei ist)
 
Ja, der Datenträger ist egal - du musst nur beachten, dass Vista in 32bit und 64bit-Versionen ausgeliefert wird. Auf jeder DVD ist nur eine Version davon. Frag mal in der Schule rum, irgendwer hat schon (irgendeine) DVD. Wichtig ist vor allem, dass die Seriennummer legal und gültig ist.
 
Gut dann ist ja alles klar.
Muss ich dann wohl mal gucken...
Achja und mit den ! und ? mach ich irgendwie automatisch

@ philippgerard
Ja die Seriennummer ist Original und legal

Danke
 
der Chip DL ist nur der RC2 und diese Version ist schon lange abgelaufen!
 
Zurück
Oben