Untermenü Befehl "löschen" nicht vorhanden

Jubai

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2008
Beiträge
270
Tja ich kann auf einer meiner externen Festplatten nichts mehr löschen, weil der Befehl im Untermenü einfach nicht da ist.

Wie bekomme ich das wieder hin?

Ich hab das Thema jetzt mal hier erstellt, weil ich Vista als Betriebssystem nutze und denke das es irgendwo wieder einzustellen geht.

Bitte um Hilfe...
 
Neustart? Das Problem besteht schon über mehrere Wochen, hab nur noch kein Nerv gehabt mich darum zu kümmern. Oder meinste die Platte komplett platt machen und neu partitionieren?

Die Ordner stehen alle auf "Read only" wobei das nach dem entfehrnen immer wieder kommt. Die Platte ist verhext.

Edit: hab eine einstellung gefunden die mein problem gelöst hat. Im vergleich mit meiner zweiten externen platte habe ich bemerkt, das eine einstellung so war, das man die platte einfach disconecten konnte ohne datenverlust zu befürchten. diese einstellung hat irgendwie einen dauerhaften schreibschutz erwirkt. bis ich das raus hatte bei meinem englischen windows hats etwas gedauert.

Trotzdem danke für den kleinen Hilfe versuch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben