mein pc braucht bis zu 2 min mein start hilfe

marsio12

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
60
hi
habe meinen pc erst 2 monate und er lief bis vor einerwoche noch ziemlich schnell beim start
aber jetzt ist es voll komisch wen er ladet also wen dieses microsoft xp logo kommt ladet er bis zu 2 min das is doch net mea normal. ich habe schon alles probiert z.b:(tuneup;pcbooster)
aber der start wird net besser sonst is der aber schnell in den anwendungen
 
Das liegt wahrscheinlich daran, das er Netzwerkordner sucht, kann man unter Ordneransicht auch ausschalten, bzw mit Tuneuputilities kann man noch mehr ausschalten, damit Windows ned im Netzwerk rumwühlt beim Start.

MFG
 
Vielleicht ist dein Rechner auch bloß zugemüllt... -> cCleaner

Einfaches Programm für jederman zum reinigen der überflüssigen Datein!
 
Vielleicht hast Du in letzter Zeit was installiert, was sich viel Zeit beim Start lässt. Was hast Du denn in letzter Zeit so aufgespielt? Häufig nehmen Programme, die sich tief ins Sytem hängen (z.B. Virenscanner, Systemüberwachung, Firewall, Treiber...) gerne ne Menge Zeit beim Start in Anspruch.
Eventuell war´s auch ein Update von irgend einem Programm. Oft geschehen diese auch ohne Dein Zutun, wenn Du entsprechende Optionen nicht deaktiviert hast.
Auch Windows such 1 mal im Monat nach Updates (sog. Patchday am 2. Dienstag im Monat)
Durchforste mal Deine Autostart-Einstellungen. Am besten mit einem entsprechenden tool und poste sie hier. Eventuell kann jemand was damit anfangen.

edit: als Tool, um Autostart-Einträge zu finden ( die sind nicht nur im Autostart-Ordner, sondern auch in der Registry versteckt) eignen sich z.B. der Autostart-Explorer, oder auch der schon erwähnte cCleaner. Auch hier gibt´s die Möglichkeit die Autostarteinträge zu erforschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok aber der rechner hat auch nur als auto start grafik treiber antivir und audio treiber
sonst is alles aus und was ich an spielen am rechner habe is cs 1.6 cs:cz und trak manaia
 
Zurück
Oben