Wer kann das?

H

hans2k6

Gast
Hi Leute,

ich hab mir letztens die Casio EXILIM EX-Z80 gekauft und war bitter enttäuscht. Die Farben waren so schlecht wie auf meinem Handy. Leider habe ich keine Bilder mehr, die ich hochladen kann. Jedenfall sofort zurueckgegeben.
Nun hoffe ich doch, dass die Kamera irgendwie kaputt war (ich hab ca. 40 Bilder mit allen möglichen Einstellungsmöglichkeiten getestet, ergebnis stets mangelhaft).

Ich suche die günstigste, flache Digitalkamera wo gibt. Sie sollte in etwa folgender Qualität schießen können.

Danke für eure Antworten.


Bild 1

Bild 2
 
was erwartest du?
Die Casios sind zu einem Fashion-Produkt herabgestuft worden.
Gleiche Preisklasse und empfehlenswert:
- Panasonic Lumix DMC-Fs3
- Sony Cyber-shot DSC-W120/170
- Kodak EasyShare M1033/1093
 
Hi,

deine gezeigten Fotos wurden mit einer Canon DIGITAL IXUS 30 gemacht.

ich würde dir die Fuji F50fd empfehlen. Für 131€ ist es deine!
 
Es ist die Panasonic Lumix DMC-Fs3 geworden. Danke für die Tipps.

Kamera ist in Ordnung. Habe von 'nem Leica Objektiv aber mehr erwartet. Digicams gibts jetzt schon so viele Jahre, aber 200EUR + muss man für gute Qualität wohl hinblättern....da streichen die aber satte Gewinne ein. :(
 
Ich weiss es natürlich nicht, aber ich glaube nicht, dass Leica die Objektive wirklich fertigt.
Vielleicht wandert auch nur Geld an Leica und der name wandert zu Pana.
 
Ich hab jetzt die vergleichbare Canon oder Zeiss nicht probiert, denke aber nicht, dass die wahnsinnig mehr auf die Bühne bringen.
 
ich denke wer die farben von canon im bild haben will, die schon fast übernatürlich aussehen, der muss auch eine canon kaufen.
 
drago1401 schrieb:
ich denke wer die farben von canon im bild haben will, die schon fast übernatürlich aussehen, der muss auch eine canon kaufen.

übernatürlich? Ich dachte, das ist standard.
 
Bei Kompaktkameras, die fleißig am Sättigungsregler drehen: Definitiv, ja
 
Reuter meint, was du für standart hälst, also das die farben auf dem bild viel kräftiger aussehen, als sie es in der natur waren, das liegt daran, das die meisten kompaktkameras kräftig am farbsättigungsregler drehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

drago1401 meinte das die Canon-Kameras im allgemeinen eine starke Farbsätigung aufweißen. Reuter meint aber, dass sich das nur auf die Canon-Kompakten bezieht, die DSLR also dieses Phänomen nicht aufweisen.
 
die Spiegelreflex hätte ich auch nie mit einbezogen. über die kann ich mir noch kein urteil erlauben.
ich hab in den bildern da oben nur meine alte canon wieder erkannt.
 
Positiv? Ich weiss ja nicht. Ich dachte immer, Fotos sind die Abbildung der Realität.
 
ich weiss nur, wie sehr mich meine canon versaut hat. ob wohl die neue kamera schon viel mehr bilder auf dem buckel hat, ärger ich mich noch manchmal, das sie nicht wie bei einer canon aussehen. :D
 
aber man kann die bilder nachbearbeiten oder? kennt ihr nen gutes prog dazui?
 
Zurück
Oben