Nach Grafikkartentreiberupdate -> Schwarzes Bild?!

Buddelbeer

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
50
Hallo,

ich habe hier einen Rechner wo der Grafikkartentreiber erneuert werden sollte, was aber ein fetter Schuss in den Ofen war

Nun zeigt er mir nämlig beim Hochfahren nur noch ein Schwarzes Bild. Versuche ich im abgesicherten Modus zu starten, komme ich bis zu der Anmeldemaske kann aber nichts eingeben und nicht die Mausbewegen.
Tastatur muss aber aufjedenfall gehen, da ich ins Bios komme, den abgesicherten Modus wählen kann und so.

Habe sowohl PS2 als auch USB Tastatur / Maus getestet leider beides kein Erfolg

Es handelt sich um einen Targa Rechner mit Windows XP.
ServicePack kann ich nicht genau sagen. Aber mindestens 2, denke eher 3.

Weiß da jemand eine möglichkeit ohne Format C: zum Erfolg zu kommen?

Von Knoppix CD habe ich auch schon probiert, um zumindestens an die Daten zu kommen. Doch das Menü, wo man gegenbenenfalls noch etwas eingeben kann, zum Enter drücken kommt. Drücke ich aber enter bleibt der Monitor ebenfalls dunkel und er lädt keine Treiber etc.
Anderes Laufwerk brachte ebenfalls nichts

Dank im vorraus

Buddel
 
Hast du einfach mal einen anderen Monitor angeschlossen?
Bzw. kannst du die Platte ausbauen und in einen anderen PC einbauen?
 
Am Monitor liegts defintiv nicht. Habe nun via BartPE & ERDCommander die Grafikkartentreiber deaktiviert und nun läuft der Rechner "normal" hoch. Doch bei der Anmeldemaske geht Tastatur & Maus nicht.

Weiß vielleicht jemand was für Treiber / Dienste ich aktivieren / deaktivieren / löschen muss, damit diese wieder funktionieren? Oder welche Dienste / Treiber aufjedenfall drauf sein müssen, damit es klappt?
 
Das Problem gab es auch mal bei mir an einem PC.
Da half nur Xp neu aufzusetzen. Kannst aber auch eine Reparaturinstallation versuchen.
 
Okay. Ich sichere die Wichtigen Daten und werds dann mal mit einer Reparaturinstallation versuchen und hoffen das es klappt :)
 
So:

Reparaturinstallation hat mit ein Paar Problemen die ich selbst lösen konnte geklappt. Aber leider war das System schon so zerschossen, dass ich wohl nicht ohne Neuinstallation rumkommen werde.
Also Dateien sind gesichert und neuinstallation läuft..

Danke für eure Bemühungen
 
Zurück
Oben