News Casio zeigt 2"-Display mit 960 x 540 Pixeln

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Obwohl sich der Trend zu hochauflösenden Kleinst-Displays stetig fortsetzt, ist Casios Neuvorstellung eines zwei Zoll großen TFT-Displays durchaus ein Techniksprung: Das kaum mehr als fünf Zentimeter in der Diagonalen messende Display stellt ein Viertel der vollen HD-Auflösung dar.

Zur News: Casio zeigt 2"-Display mit 960 x 540 Pixeln
 
Goil, bald gibts Briefmarken große 2" Displays :D

Mich würde ja intresieren was diese kleine Wunder-Flunder kostet.
 
ehm...2" bleiben 2 "^^
 
Ist ja auch für Handys oder so^^... Nicht zum Blue-Ray schauen unterwegs ;).

Leute, die Zukunft ist da...
 
Ja ich hab mich in der hast vertippt. Ich meinte Briefmarken große Full HD Displays. Jaja... self-own -.-"
 
wenn die schon damals 2" displays mit 640x480 gemacht haben dann frag ich mich warum wir immer noch handys haben mit 2.8" die nur max 320x240 darstellen...

jetzt kommen ja endlich geräte die wenigstens 800x480 darstellen wieder mit 2.8" (X1, Touch Diamond), aber immer noch nicht das war der neue Casio kann... und das bei 2"... echt komisch!
 
Evil Master schrieb:
dann frag ich mich warum wir immer noch handys haben mit 2.8" die nur max 320x240 darstellen...

Vermutlich eine Kostenfrage...
 
Die Frage ist doch eher der Preis, wenn das Display 150-200€ oder sogar mehr kostet wird es keiner einbauen.
 
Hmm, ich bezweifel das man mit blosem Auge da nen unterschied sieht. Man könnte auf 4" sicher nicht mal nen unterschied zwischen DVD und BlueRay sehen können. :)
 
@ Rayman2200

Also auf meinem Handy merke ich einen Unterschied zwischen DivX- und DVD-Material ;).
 
mat_2 schrieb:
Also auf meinem Handy merke ich einen Unterschied zwischen DivX- und DVD-Material ;).
hast also ein display mit 20" oder??
komisches handy ;)

den unterschied bei 5 oder 7 cm diagonale (wenn überhaupt so groß) musst du mir mal zeigen.

:volllol:
 
Wer will DivX oder DVD auf dem Mobiltelefon sehen? ;)

Eine bessere Applikation wäre eine hochwertige Digitalkamera bzw. gezoomte Vorschaubilder.
 
Das Bild hättet ihr besser in Originalgröße angezeigt...
 
@ Sirius5
Ich hab einfach aus Jux auf meinem Nokia 5610 mal ein paar Filme gespeichert. Da hab ich halt DivX-Material und DVDs konvertiert. Die von Haus aus schlechtere Quali der DivX Filme war auch am Handy zu bemerken, das schwör ich dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Täusch ich mich, oder sind dieser "Neuerungen" für knappe 10 Jahre Entwicklungszeit (wenn ich richtig verstanden habe) nicht ziemlich mager?
 
Wer mal ein E60 von Nokia hatte, der weiss was nen gutes Display ausmacht.
Die Auflösung, die Computer Freaks und Grafiker sehen sofort ein unterschied...
Es wird bestimmt nicht nur im Handy bereich eingesetzt werden, wird wohl auch bald in PDAs zu finden sein dann...HD auf nen PDA wäre mal was echt feines.

Mal dumm gefragt eine 2" Briefmarke ... is doch etwas gross oder ? ^^
 
Ein Bildschirm mit mehr Pixel wird auch einen besseren Prozessor benötigen oder aber eine dedizierte Grafikeinheit. So kommt wohl neben einem teureren Display auch eine aufwendigere Hardwareausstattung hinzu, was wohl die Kosten zu sehr explodieren ließ und die Akkulaufzeit weiter verkürzt. Deshalb wurde wahrscheinlich in der Vergangenheit darauf verzichtet. Mittlerweile sind anscheinend die Produktionskosten genug gesunken, dass es wirtschaftlich wird höher auflösende Displays zu verwenden. Zumal es immer schwieriger wird sich durch andere Merkmale von der Konkurrenz abzusetzen. Dabei ist es aber fraglich, ob es gleich ein Display vom Schlage des Casio Modells sein muss. Sofern nicht die Displaygröße limitierend wirkt (nach dem Motto "der Bildschirm ist zu klein, um noch eine Verbesserung wahrzunehmen"), so werden es die Videoclips u.ä. sein, da diese aufgrund ihrer Komprimierung ohnehin nicht so scharf sind.
 
VGA auf dem Handy ist für mich Minimum, SVGA wäre wünschenswert, deswegen begrüße ich das sehr. HD aufm Handy finde ich aber Quatsch, so übertreiben braucht man es auch nicht, allerdings frage ich mich immer noch, warum aktuelle Netbooks mit 10 Zoll nur 1024*600 haben, wenn man auf 2 Zoll schon seit Jahren mühelos VGA unterbringen kann, jetzt sogar noch mehr.

Ich weiß, das 11 Zoll Vaio hat 1366x768, aber da ist dann ja wohl auch noch Luft nach oben.
 
tja , in deutschland wirds wohl wie die ganzen anderen hochaufgelösten handys dies in asien gibt nie oder mit 1-2 jahren verspätung ankommen
 
Zurück
Oben