• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Metal Fatigue] lauffähig unter Windows XP?

Crunkmaster

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
1.867
Yo Leutz,

Ich hab mal wieder meine alten Gamez angeschaut, ob ich noch n gutes Strategiespiel habe, und siehe da, METAL FATIGUE! Für mich eines der besten Strategiespiele ever!
Jedenfalls is des Game schon etwas älter, so um die 3-4 Jahre.

CD rein, installiert.... und dann?

Des Game will nich recht starten. Anscheinend is dieses Spiel aus eins von denen, die unter Win XP nich laufen. Unter Win ME lief alles noch perfekt, aber ich hab jetzt kein Bock extra wegen 1 Spiel Win ME draufzumachen (obwohl es sich für das Game lohnen würde!).

Ich wollt euch fragen, ob einer von euch vielleicht ne Methode kennt, wie ich des Spiel vielleicht doch noch unter XP zum Laufen bekomme, vielleicht mit nem Emulator für alte Gamez (is aber kein DOS-Game, hatte glaub sogar als erstes Strategiespiel ne anständige 3D-Grafik) oder nem Patch, der vor "langer Zeit" mal erschienen is.

Bitte n paar Tipps (außer "installier doch einfach wieder Windows Millenium Edition").

Thx
 
AW: Metal Fatigue unter Windows XP?

Also ich habe es mit dem Kompatilitäts Modus versucht. Geht nicht.

Weiß sonst jemand wie das gehen könnte?

Gruß


BigBill
 
AW: Metal Fatigue unter Windows XP?

Gibt es für das Spiel Patches, die man eventuell installieren sollte? :rolleyes:
 
Weiß ich nicht genau. Die Herstellerseite gibt es nicht mehr und sonnst hab ich als einzigen download für das Spiel, die Demo gefunden.



Gruß


BigBill
 
Ich kann dich Beruhigen... du bist nicht allein.

Bei mir startet es zwar aber nur das erste mal nach der installation. wenn ich es Spiele habe ich allerdings ein paar leichte Spund probleme, was bei nem Nforce 2 aber nicht der Fall sein dürfte.

Habs auf meinem kleinen PentiumII Dual system spielen wollen, da startet es gar nicht erst. (habs damals als es neu rauskam wie ein blöder mit meinem PII 266MHz Rechner mit ner 4 MB Grafik gezockt)

Ich braucht auch Hilfe!!!

Wäre dankbar wenn sich jemand etwasgründlicher durchs Netz wurschteln könnte als ich, hab schon nach patches bzw updates gesucht aber leider nichts gefunden. Nur die Demo.

Zum Alter... auf der Hülle steht C 2000 hat das was zu sagen ;)

MfG
 
also ich habe das problem mit wista und das "C2000" bedeutet nur Copyright 2000 also seit 200 ist das kopiergeschützt mehr hat des net zu bedeuten

MFG, Chris
 
Ich habe ma nach Metal Fatigue gegoogelt und eine voll version gefunden und gedownloudet allerdings ist die auf english aber ich spiele und spiele gerne Metal Fatigue allerdings spiele ich auf XP und wen man das spiel spielen will steht da bitte legen sie eine CD ein macht nichs mit einem crack leuft das spiel und schreibt mich ma an wen fals noch einer Metal Fatigue spielt dan könnte man das gegeneinander zocken.:D
 
Mittlerweile gibts bessere Strategie Perlen wie zB Supreme Commander. Da haste auch deine dicken Roboter die du upgraden kannst + plus 10000 Einheiten zusätzlich ;)

Oder Dawn of War, hab ich mir letztens aufm Netbook installiert, ist ne gute Alternative zu den ganzen restlichen Strategiespielen.

So ein altes Spiel wie Metal Fatigue bekommst sicherlich nimmer im Laden, dennoch solltest du das Thema Crack & Co hier nich so laut ausposaunen, nur so als Tipp...
 
Hallo. Ich habe ein ähnliches Problem mit Metal Fatigue.

Ich habe mir neue Komponenten eingebaut, 2GB RAM und eine Point of View NVidia Geforce 6800 über AGP.

Jedesmal wenn ich nun in der DEMO die Kampagne starte, geht erstmal alles. Laggt komischerweise manchmal und wenn ich dann ein Gebäude auswähle zum bauen stürtzt alles ab.

Wenn ich auf SKIRMISH drücke erscheinen erstmal die einzelnen Kartengrafiken nicht und er lädt das "Objective" nicht. Wenn ich dann einen Computergegner hinzufüge und auf Ready klicke bleibt der Button grau. Wenn ich dann auf Cancel klicke stürtzt es wieder ab mit der einzigen Reaktion:

"Problembericht senden oder doch nicht senden."

Liegt es an meiner Hardware? Das Spiel ging noch Problemlos mit meiner alten Nvidia Geforce 5400 FX LE über agp und mit 512MB Ram.

Könnt ihr mir da helfen?
 
Zurück
Oben