450W bequiet Netzteil - GTX 260

HashFreak

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
442
Hallo zusammen,

da die GTX 260 im Moment preislich im Fall ist, überlege ich mir Anfang Oktober diese Karte zuzulegen. Ich habe im Moment eine 8800 GTS 640 und einen 22" TFT. Der PC verfügt über ein 450W bequiet Netzteil; reicht das?
Weitere Hardware steht in der Signatur.

Grüße
 
450Watt reichen!
 
Dein System passt von den Specs ebenfalls zu der Karte, gleiches gilt für einen 22" Monitor. Abwarten und zuschlagen, würde ich auch sagen!
 
Okay super, wie schauts egtl. mit dem Stromverbrauch ggü. der 8800 GTS aus? Weil ich zieh in eine Studiwohnung und den Strom muss ich nun selbst bezahlen ;-D
 
Die GTX verbraucht im Idle ca. 20-25 Watt weniger als deine GTS. Unter Last allerdings wird sie ca. 40-50 Watt mehr verbrauchen, irgendwo muss die Leistung ja herkommen. ;)
 
Du kannst allerdings auch selbst die Spannung deiner karte runter setzten per NV-Flash auf z.B. 1,06 v - > Effekt: noch mal ein paar Watt weniger die aus der Dose gezogen werden. Wieviel genau weiss ich aber leider nicht auswendig ;)

Ach ja und viel Glück beim GTX 260 kauf ( ist ja leider notwendig ) ;)

greetz Baweng
 
Hatten hier im Forum nichtmal einige Leute Probleme mit der Kombination beQuiet + GTX260/GTX280?

Hab da auf jeden Fall mal was zu gelesen, das es da ab und zu zu Problemen gekommen ist, weiß aber nichtmehr genau weshalb, Fall ich den Thread finde link ichs nochmal.

<Edit>
Hab grad auf die schnelle mal einen Thread wiedergefunden: https://www.computerbase.de/forum/threads/xfx-geforce-260-gtx-probleme.470363/
</Edit>
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 4870 mit 1GB ist auch wirklich interessant. Habe gelesen, dass die Stromsparfunktion im Idle jedoch nicht aktiv ist? Außerdem soll sie sehr heiß sein und der Lüfter laut. (?)
Lässt sich das manuell nachregeln?
 
Einem Studenten, der die Nachzahlung selbst zahlen muss. Und der Umwelt ebenfalls. ;-) Aber andererseits ist sie ja ne top Karte, es ist ja noch Zeit, denke wenn dann kaufe ich sie mir Mitte Oktober - und wenn der Treiber dann optimiert ist, denke ich eine top Entscheidung, soll ja sogar etwas schneller sein als die GTX 260.
 
Jap, das ist sie!
Der Preis ist jetzt schon Top und du kannst sie dir dann getrost kaufen!
Meinst du mit deinem Nickname eigentlich Weed?

Greetz.Mr.Mushroom
 
450 reicht dicke. Wenn du dir den Link von Mr. Mushroom ansiehst, erkennst du das das Testsystem mit der GTX 260 unter Last 320 W zeiht, allerdings mit einem auf 4 Ghz übertakteten Quadcore. Da kannste bei deiner Cpu locker 40 bis 50 Watt abziehen, so das du dann bei 270 bis 280W landest.

Ich verbrauche mit meinem System wie in der Signatur beschrieben (ohne TFT) beim zocken 185 bis 190...
 
@ Mr.Mushroom: Ne - das ist irgendein Name von ganz früher, siehst ja wann ich den Account erstellt habe. Glaube "hash" hatte was mit "hashen" zu tun, wie mans von Torrent-Programmen kennt; ach keine Ahnung wie ich darauf gekommen bin. :p Ich bin absoluter Nichtraucher und dementsprechend kommt Weed mir gar nicht in die Tüte! ;-) (Was ein Wortspiel!)
Ich werde dann mal berichten, für welche Karte ich mich entschieden habe. Am Preis wird sich sicherlich auch noch was tun.
 
Zurück
Oben