[XP] Ordner mit Maus verschieben + Explorer Ansicht

gnrmarcel

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
300
Hallo,

ich habe 2 kleine Fragen zu XP:

1.] Wenn man Ordner auf dem Desktop verschiebt, wird beim Verschieben der Ordner 1 cm nach links versetzt dargestellt, anstatt da, wo gerade der Mauszeiger ist - vielleicht eher ein Grafiktreiber Problem?
Habe den aktuellen NVIDIA Treiber installiert.

2.] Ich hätte gerne immer die Ordner-Ansicht und die Detaildarstellung, wenn ich den Explorer öffne bzw. habe ich auf dem Desktop Verknüpfungen zu Ordnern und wenn ich die aufmache (doppelklick), dann will ich, dass auch die Ordner Ansicht (links) zu sehen ist - im Moment muss ich noch auf den "Ordner" Button klicken!
Geht das irgendwie automatisch?
 
Zu 1.: Ist bei dir am Raster automatisch anordnen angehakt bzw. automatisch anordnen?

Zu 2.: Verstehe ich nicht ganz.
 
Zu 1.: Ist bei dir am Raster automatisch anordnen angehakt bzw. automatisch anordnen?

Raster automatisch anordnen ist aktiviert... wie bei auch bei meinem Notebook und da ist alles i.o.

Zu 2.: Verstehe ich nicht ganz.
Ich will, das der Explorer immer so auf geht:


Wenn ich eine Verknüpfung auf dem desktop zu einem Ordner auf der hdd habe, dann geht das fenster immer so auf:
 
Ich kann mich ja irren, aber das "am Raster ausrichten" sollte glaub ich nicht aktiviert sein, sonnst verschiebt das system den Ordner halt einem Raster entsprechend. Bei mir funktioniert das so, falls ich dich jetzt nicht falsch verstanden hab.
 
Zurück
Oben