Lenovo W500 Arbeitsspeicher Nachrüsten

Joker132

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
60
Hi :)

Bin eig super zufriefen mit meinem neuen Notebook allerdings würd ich meine 2gb ram gern noch um 2 aufrüsten. Verfällt wenn ich sowas mach die garantie oder is das wurscht solang ich lenovo zertifizierten ram nehm?

MfG Joker
 
wenn man den ursprünglichen zustand verändert verfällt die garantie.
aber wenn du probleme haben solltest,nimmst die neuen riegel raus und gut.
die können das nicht nachweisen.
 
aba wenn die das eh nicht nachweisen können... dann würden die doch auch nicht nachweisen können ob 4 oder 2 gb standartmäßig drin waren :/ oder doch?
schließlich wird das w500 mit 4gb auch vertrieben nur is es dann unverhältnismäßig teurer weil dann auch gleich umts modem und mehr hddspeicher is was ich nicht brauch derzeit^^
 
@Westcoast:

Das ist so nicht korrekt. Notebooks gelten, wie auch PCs, als offene Systeme und dürfen natürlich aufgerüstet werden (fachgerechtes Verhalten vorrausgesetzt).

EDIT:

Garantie für den zusätzlichen Riegel gibt es natürlich nicht von Lenovo, ebensowenig wie ein Kompatibilitätsgarantie. ;)
 
naja wenn ich schon extra ram bestell der genau die artikelnummer von lenovo hat geh ich davon aus das er kompatibel ist :) fachgerecht umbaun tu ich schon ;)

danke für dir hilfe :)
 
das ist auch eigentlich auch nur ein aus der Verantwortung ziehen der Hersteller. Ist bei jedem so. Wenn du das Teil mal reparieren lassen musst, dann kannst du den Speicher ja ausbauen. Dann bekommst du keines Falls Probleme.
 
Zurück
Oben