Command Panel - Brauche Hilfe

C

Conker

Gast
Hallo,

mir ist das Forum in guter Erinnerung als ich mich früher sehr viel mit Computer beschäftigt habe. Jetzt nach einigen Jahren habe ich ein Problem und hoffe hier weitergeholfen werden zu können.

Zum Thema

Ich habe ein Toshiba M200 gekauft ohne Laufwerk. Damit ist es für mich unmöglich Vista mit der DVD zu installieren. Ich habe unter dieser Seite einen Link gefunden, wie eine Installation per PXE Server ausgeführt werden kann.

http://flimflan.com/blog/InstallingV...shibaM200.aspx

und bin gerade hier:

http://home.allegiance.tv/~joem298/


Ich bin bei Punkt 5:

"The last file that you will need for your PXE server is a boot disk image. If you have a bootable floppy disk that you want to use for booting your M200, you can skip this step. Otherwise, find a blank floppy disk and insert it into your PXE server. Unzip the contents of 'BFD full package v1.0.7.zip' into a temporary directory. Open a command prompt and browse to that temporary folder. Run the command 'bfd msnet' in order to create the bootable floppy."

Heißt das dass ich hier den Command Panel, also Start -> Ausführen -> cmd.exe ausführen muss um das Programm bfd msnet zu laufen?

Da steht browse to that folder. Also da wo ich diese Datei gespeichert habe. Also unter meine "Eigene Datein".

So aber was muss ich dann genau im Command eingeben, um durch bfdmsnet eine "bootable floppy" zu erstellen?

Die Datei findet ihr unter folgendem Link:

http://www.nu2.nu/bootdisk/network/

Zähle auf eure Hilfe und vielen Dank im Voraus.

Grüsse

Conker
 
Hallo,

also wesentlich einfacher und zeitoptimierter dürfte für Dich die Installation von Vista vom USB-Stick aus sein. Hast Du diese Möglichkeit schon in Betracht gezogen?

Du brauchst dazu:

1x Rechner mit installiertem Vista
1x USB-Stick mit ausreichend Speicher (4GB Minimum)
1x Diese Anleitung

Ich denk, damit bist Du am schnellsten am Zeil Deines Wunsches.

Gruß,
Cb
 
Hi

Danke für den Link. Ja, das hatte ich schon unter Betracht gezogen, aber es funktioniert beim M200 irgendwie nicht. Ich habe das HP Tool installiert, die notwendigen Treiber aufgespielt damit XP den USB Stick unter list disk als HDD aufführt. Das hatte ich an meinem jetzigen PC gemacht.

Als ich den USB Stick im Laptop angeschlossen habe, und unter dem BIOS als Startoption, jeweils einmal FDD, oder HDD benutzte, startete dennoch das Setup nicht, sondern leider das FreeDOS.

Falls du mir da weiterhelfen könntest wäre escool, da ich gerade in einer fetten Sackgasse bin.

Problematisch wäre eventuell auch dass das M200 nur bestimmte Firmwareprodukte zulässt. Also beispielsweise nur externe Laufwerke von Toshiba.

Viele Grüße

Conker
 
Zurück
Oben