Driver Cleaner löscht nicht

Sidolin

Lieutenant
Registriert
März 2004
Beiträge
750
Hi,

nach dem Windowsneuaufsetzen habe ich mir die neusten Omega Treiber für den ATI Radeon Chip installiert. Nach ein paar Tagen stellte ich aber fest, dass es Komplikationen gibt, z.B. läuft der 3D Bildschirmschoner "Aquarium" unglaublich langsam. Außerdem kann ich den Windows Media Player nicht in den Vollbildschirm öffnen, weil dann ein Fehler kommt mit der Meldung, der Grafikbeschleuniger sei nicht auf maximal gestellt (Falschmeldung). Dass ich neuerdings sehr schlecht DVB-T mit dem Laptop gucken kann geht somit auch auf das Konto des Treibers.
Dann habe ich den neusten Omegatreiber gelöscht und den zweitneusten installiert, selbes Ergebnis. Also wollte ich mit Driver Cleaner den Treiber komplett löschen, was leider nicht geht, denn die Einträge erscheinen immer wieder. Per Hand habe ich soviel wie möglich gelöscht, aber der Rest lässt sich einfach nicht entfernen :(! Woran kann das liegen, und gibt es da noch eine Möglichkeit, die Reste vom Treiber zu löschen?

MfG
Sidolin
 
Sidolin schrieb:
Also wollte ich mit Driver Cleaner den Treiber komplett löschen, was leider nicht geht, denn die Einträge erscheinen immer wieder.
Meinst du die ATi-Einträge im DriverCleaner? Das ist normal, dass die immer da stehen. Das hat nichts damit zu tun, ob noch Treiberreste davon auf deinem System vorhanden sind.
 
Hi!

Ja, genau die! Das ist aber komisch, dass es normal ist. Denn manchmal sind sehr viele aufgelistet, manchmal nur die Registryeinträge. Letztere lassen sich auch per Hand nicht löschen. Genauso wie die vielen Dateien irgendwo im Windowsordner.

Sei's drum, ich bastel mir jetzt selber einen Treiber. Habe jetzt den dritten Omega ausprobiert und bekomme ständig Bluescreens!
 
Zurück
Oben