Bluescreen--->STOP 0xC000021A

Scholty

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
119
Nachdem laden des Windows XP Logos kommt ein Bluescreen und dann folgende Meldung

STOP 0xC000021A Schwerer Systemfehler
Der Systemprozess Windows Logon Process wurde beendet
402
Das System wurde heruntergefahren

Leider kann ich nicht im Abgesicherten Modus starten, selbes Problem
die Reparatur von CD funktioniert ebenfalls nicht, stürzt nach drücken der R = Reparatur ab
Systemwiederherstellung zum funktionierenden Zeitpunkt geht ebenfalls nicht, selber Fehler

Nun komme ich nicht mehr ins Windows und nix...

was kann ich tun? der PC is gerade mal 3 Tage alt. Ist ein Fertigpc gewesen.

2 Std vorher wurde ein Spiel von der Chip.de runtergeladen und gespielt
 
Hast du noch keine Recovery CD erstellt?

Wenn ja kannste ja einfach neu installieren, in 3 Tagen werden ja nicht die riesigen DAzenmengen gekommen sein.
 
Kurz zur erläuterung: Live CD? Recovery CD? wie kann ich diese erstellen?

ne das stimmt dr_ole, aber diesen Schritt wollt ich eher vermeiden ;)

Kann es auch ein z.b. RAM fehler sein? hab ich gelesen?!
 
Ja, könnte ein defekter RAm baustein sein, aber wenn du sagst du hast vorher was installier und dann fing es an, ist anzunehmen, dass es an dem Programm liegt, dass du installiert hast.

Recovery CD's musst du nei den meisten KomplettPC's erstellen(Acer,HP,FSC...) wie du die erstellst steht in den Unterlagen die beim PC bei waren.

Mit Live Cd meint JigSaw eine von CD Bootbare Linuxdistri mit der du z.B. den Ram testen kannst.

Hast du übertaktet oder sowas?
 
nein eine Live CD hab ich nicht, genauso wie keine Recovery CD, es handelt sich nicht um einen Fertig PC von Namhaften Herstellern, sondern halt einen schon fertigen ohne Betriebssystem gekauften. Handelt sich um einen PC der für meine Mutter is, damit sie bissel surfen, daddeln kann usw...

nein da ist nix übertaktet...sie konnte das Spiel auch länger spielen, is nur dann irgendwann einfach Neugebootet und seitdem das Prob wie oben beschrieben.
 
Downloade dir mal die Knoppix LiveCD. Die kriegste hier bei CB. Und die brennste und beim booten wählst du memtest 86 aus. Dann wird dein RAm getestet.
 
Sorry, hatte die letzten Tage viel um die Ohren!

So, hab den memtest gemacht, bei Test 7 (Random number squence) ist der PC bei ca. 5 % einfach ausgegangen, vorher war kein Pass und kein Error zu erkennen, stand beides auf 0.
 
Zurück
Oben