"Ungewollt" bei einem Internetanbieter angemeldet

ninolalala

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
8
Hi Leute,

also ich hab ein Problem und zwar folgendes:
ich hab mich neulich bei einer Internetseite angemeldet: www.p2p-heute.com
und jetzt hab ich nach ein paar Wochen eine E-Mail bekommen und da stand drin dass 84€ an die zahlen soll, dann hab ich geantwortet dass sie sich an den Falschen wenden und hab schließlich folgende Antwort bekommen:

Sie haben den Aktivierungslink in der E-Mail bestätigt und sich auch in den
Mitgliederbereich eingeloggt. Sie sind damit einen rechtsbindenden Vertrag
eingegangen.

Die 14tägige Widerrufsfrist ist bei Ihnen abgelaufen. Die Widerrufsfrist
beginnt ab Anmeldedatum und nicht ab Rechnungseingang. Sie hatten die
Möglichkeit innerhalb 14 Tagen nach Anmeldung den Zugang kostenfrei zu nutzen
und gegebenenfalls bei keinem weiteren Interesse zu kündigen.

Bitte begleichen Sie daher die 84€ innerhalb der Frist. Falls Sie die Zahlung
dennoch verweigern, müssen Sie mit einer Mahnung bzw. einem Schreiben unseres
Rechtsanwaltes rechnen. Ihnen entstehen dadurch weitere Kosten.


Ok ich muss zugeben ich habe mich dort angemeldet, aber ich habe nicht damit gerechnet dass ich 84 € zahlen muss. Was soll ich jetzt machen? Soll ich jetzt einfach abwarten und Tee trinken oder soll ich die 84€ bezahlen? Meint ihr die klingeln bald an meiner Tür (die haben schließlich meine Adresse nicht) und stellen ihren Anwalt ein? Was soll ich tun?

Ich wäre für weitere Ratschläge sehr dankbar, wenn ihr mir helfen würdet wäre ich damit einen Schritt reicher an Erfahrung. Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen würdet!

Mit freundlichen Grüßen, Nino
 
AW: Abzocke durch Internetanbieter

Einfach ignorieren. Erst wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid kommt musst du antworten, der wird aber nie kommen.
 
AW: Abzocke durch Internetanbieter

sry, das soll jetzt nicht zu hart klingen, aber du bist auf einen verdammt alten trick reingefallen :( erstmal mein beileid!
all diese seiten bieten diese versteckten nutzungsbedingungen!

zitat aus den nutzungsbedingungen 3.3:
Der Kunde wird durch den Vertrag verpflichtet, das vertraglich geschuldete Entgelt gem. § 6 ("Preise und Zahlungsbedingungen") für die Zurverfügungstellung des Zugangs zu den in Abs. 1 genannten Inhalten zu entrichten.
:(

sofort abmelden. eine klage wird sich nicht lohnen, bezahlen tut weh. du kannst jetzt die seite nach möglichkeiten durchsuchen! mit dem zahlen solltest du aber bis zum ersten mahnbescheid warten! denn erst dann wirds ernst-.-
my two cents
 
AW: Abzocke durch Internetanbieter

Da werden sonst wie viele Mahnungen kommen, ich kenne das. Die lassen es aber niemals auf eine Klage ankommen, weil die Nutzungsbedingungen zu sehr versteckt waren und vor Gericht nicht bestehen würden. Die leben nur von den Leuten, die sich einschüchtern lassen und die 84Euro bezahlen. Wie gesagt da wird jetzt alle paar Wochen eine Mahnung kommen, einfach ignorieren. Erst wenn Post vom Gericht kommt musst du antworten, das wird aber nicht passieren.
 
AW: Abzocke durch Internetanbieter

stimmt, das erinnert mich an was. so eine "seriöse" seite hat mich auch mal angeschrieben, allerdings hab ich mich wirklich nicht angemeldet^^ nach einer woche spam war schluss. einfach die adresse in den spamordner umleiten und nicht weiter drüber nachdenken, auch wenn das gefühl im magen flau ist :p
 
AW: Abzocke durch Internetanbieter

Wie schon gesagt, einfach ignorieren. Passiert nichts, da diese Unternehmen vor Gericht nicht durchkommen.

Demnächst aufpassen, wo du deine richtigen Daten preisgibst. ;)
 
AW: Abzocke durch Internetanbieter

Stimme allen Vorpostern zu, selbst die Verbraucherschutzzentralen raten erstmal nicht zu zahlen. Da wird nix kommen.
 
AW: Abzocke durch Internetanbieter

nix zahlen und auch nicht mehr reagieren
selbst wenn tatsächlich ein mahnbscheid kommen sollte -> widerspruch einlegen
 
AW: Abzocke durch Internetanbieter

ich hatte das selbe problem vor nen paar jahren.
ich habe denn geschrieben das ich das net bin und die haben sich nie wieder gemeldet.
 
AW: Abzocke durch Internetanbieter

Hallo
also ignorieren ist hier nicht, da du den AGB's zugestimmt hast. In den AGB's stehen klar die Preise und die Laufzeit des Vertrages. Nichts mit versteckten Kosten. Hinzu kommt, solltest du nicht zahlen, wird er kündigen und da der Vertrag über 24 Monate läuft wird er die nächsten 12 Monate ebenfalls bezahlt haben wollen (nochmal 84 €). Die werden sowieso auf dich zukommen..
Das sie deine Anschrift nicht haben ist nicht tragisch, die meisten speichern die IP bei der Bestellung gleich mit. Darüber bekommen sie dann deine Adresse.
PS: Habe gerade gesehen die Preise stehen sogar direkt neben der Anmeldemaske.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Abzocke durch Internetanbieter

Preisangaben in den AGB sind unzulässig. Die wissen außerdem genau, dass sie vor Gericht den Kürzeren ziehen würden. Abgesehen von Einschüchterungsversuchen kommt da auch nix mehr.
 
Bitte demnächst das richtige Forum und den Titel den Tatsachen entsprechend wählen.
 
Joe Walker schrieb:
Hallo
also ignorieren ist hier nicht, da du den AGB's zugestimmt hast. In den AGB's stehen klar die Preise und die Laufzeit des Vertrages. Nichts mit versteckten Kosten. Hinzu kommt, solltest du nicht zahlen, wird er kündigen und da der Vertrag über 24 Monate läuft wird er die nächsten 12 Monate ebenfalls bezahlt haben wollen (nochmal 84 €). Die werden sowieso auf dich zukommen..
Das sie deine Anschrift nicht haben ist nicht tragisch, die meisten speichern die IP bei der Bestellung gleich mit. Darüber bekommen sie dann deine Adresse.
PS: Habe gerade gesehen die Preise stehen sogar direkt neben der Anmeldemaske.
Zugegeben wir sind in einem Forum, in dem jeder seine Meinung posten darf. Du solltest aber kennzeichnen, wenn es sich nur um eine Meinung handelt. Denn bei einem derart inkorrekten Gerede, kannst du dir nicht sicher sein.

@Topic:
Ein Bekannter Polizist arbeitet in der Abteilung für Tauschbörsen. Er beschäftigt sich unter Anderem auch mit solchen Anbietern mit dubiosen Preisangaben. Auch er rät: Ignorieren!

Meine Freundin, sowie meine Schwester sind ebenfalls auf diese Masche reingefallen. Hier gab es keine weiteren Folgen, als diese die Mahnungen ignorierten.
 
wie sollen die bitteschön über deine ip-adresse an deine reale adresse kommen?
ich glaube kaum, dass dein provider denen die notwendigen daten gibt
und wenn die mit ner klage drohen: bei akte 08 haben se z.B. gesagt, dass diese abmahnanwältin 1500 mahnungen PRO TAG rausschickt
will die irgendwann 1500 leute TÄGLICH anklagen? niemals, die leben von den eingeschüchterten die zahlen, damit machen die genug reibach
das ist nichts als heisse luft, ignorieren und sich über gratis kaminanheizpapier freuen
 
Wenn das zu Anmeldezeiten auch schon so war, dass die Preise direkt neben der Registrierung stehen, wüsste ich nicht, ob dieser Fall mit den bisherigen vergleichbar ist.
Versteckt sind die Preise zumindest nicht, der Punkt fällt raus.
 
es kommt mir nur merkwürdig vor, dass die ganzen preisangaben, widerrufsrecht usw. als bild in die homepage eingebunden sind und nicht als normaler text. im firefox wurden bei mir diese ganze grafiken erstmal geblockt, so dass ich das im firefox gar nicht sehen konnte. viell. setzen sie auch darauf, dass manche leute ihren werbeblocker ziemlich rigide eingestellt haben...

bleibt aber noch die frage, ob zur "tat"zeit diese ganzen hinweise schon vorhanden waren. wenn ja, sehe auch ich keine verstoß seitens der firma.
 
Die Preisangaben neben dem Formular sind ebenso unzulässig bzw. rechtfertigen nicht im Geringsten eine Forderung.

Zudem: Schonmal bei einem seriösen Anbieter solche Preisangaben gesehen? Ich nicht! Man wird in einem sepperaten Bestellschritt über Kosten und Zahlungsart informiert.

Meine Meinung: Es ist verständlich, dass man Bedenken hat, wenn der Preis "gut sichtbar" platziert ist, dennoch würde kein Gericht für den Anbieter urteilen. Abgesehen davon wird der Provider keine weiteren rechtlichen Schritte einleiten. Die Betreiber können sich schon von den Geldern der eingeschüchterten Zahler ihren Porsche leisten. ;)

Eins noch: Adresse rückt die Staatsanwaltschaft bei einem solchen Fall wohl eher nicht raus. Erstens ist die Geldsumme zu klein und zweitens leben wir in einer Zeit, in der sich die Behörden nicht sicher sind, ob es mit den Grundrechten vereinbar ist Adressen wegen "kleinerer Vergehen" (z. B. Tauschbörsen) offenzulegen. Aus diesem Grunde wird die Adresse nur bei schweren Vergehen (z. B. Mord) rausgerückt. Hier mal ein Auszug aus einer ähnlichen News zur Thematik Filesharing:

Das Landgericht erkannte diese Daten allerdings nicht als Beweis an. Man berief sich dabei auf die aktuelle Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichts. Demnach dürften die gespeicherten Verbindungsdaten nur bei Ermittlungen im Falle schwerer Strafdaten von den Providern herausgegeben werden. Dies sei hier jedoch nicht der Fall gewesen, heißt es in der jetzt veröffentlichten Entscheidung von Ende Mai.
Quelle: Winfuture - Filesharing: Nutzerdaten als Beweis nicht zulässig
 
Joe Walker schrieb:
Hallo
also ignorieren ist hier nicht, da du den AGB's zugestimmt hast. In den AGB's stehen klar die Preise und die Laufzeit des Vertrages. Nichts mit versteckten Kosten. Hinzu kommt, solltest du nicht zahlen, wird er kündigen und da der Vertrag über 24 Monate läuft wird er die nächsten 12 Monate ebenfalls bezahlt haben wollen (nochmal 84 €). Die werden sowieso auf dich zukommen..
Das sie deine Anschrift nicht haben ist nicht tragisch, die meisten speichern die IP bei der Bestellung gleich mit. Darüber bekommen sie dann deine Adresse.
PS: Habe gerade gesehen die Preise stehen sogar direkt neben der Anmeldemaske.

ich will dir ja nicht zunahe treten, aber du hast dich wohl nicht richtig über das thema informiert...dieser thread ist nicht dazu da um unbegründeten oder nicht-angebrachten frust abzubauen, sondern er beruht auf tatsachen und erfahrungen!!! und es ist auch in dem verdrehten rechtssystem von deutschland (zum glück!!) noch nicht möglich, mit einer derart "falschen" bzw. "gar unbeschreiblichen art", den menschen, die auf derartig linke und verwirrenden tricks reinfallen, indem man auf unzulässiger weiße erst nach zehnmal scrollen in den AGB´s bzw mit kleinster schrifft (und das auchnoch in fast schon unabhebenden, schwachen farben) auf eine kostenpflichtige arbeitsleistung aufmerksam macht und ihnen damit das geld aus den taschen ziehen:watt:
ich hoffe das dieser frau (Katja Günther) der wind aus den segeln ganommen wird...wenn schon branchenkollegen sie für eine SCHANDE für anwählte halten und sich bereits der Oberstaatsnawalt von München eingeschalten hat und selbst politiker wind davon bekommen haben!!! ist schon schlimm wie manche menschen rücksichtslos auf betroffene zu geld kommen wollen!!!
ignorierd einafch die schreiben...

PS.:alles andere hab ich schon in den anderen post´s geschrieben!!
 
Zuletzt bearbeitet: (habs vergessen^^ (PS.:))
Zurück
Oben