Notebook GPU Treiber

TheEPOCH

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
72
Hallo Forum,

mein Problem ist, das ich Vista 64x nutze, Siemens die Treiber für die 9300M GS aber nur in 32 bit anbietet.

Jetzt hab ich was rumgegooglet und einige Einträge a la "Neuen Nvidia-Treiber für das eigene Notebook erstellen" (soger nen CB Artikel :-) ) und div. DLs auf Pages wie laptopvideo2go.com, opendrivers.com, usw. gefunden.

Wie seriös sind solche Treiber? Ich will ausnahmsweise mal ehrlich nur mit dem Läppi arbeiten und das möglichst stabil und ich hätte keinen Bock das mir son Treiber nach nen paar Wochen das System zerschiesst.

Habt ihr damit schonmal Erfahrungen gesammelt?

Danke & mfG

Fabian
 
Die Seiten nehmen einen normalen Desktop-Treiber und passen .Inf-Dateien an damit die Graka vom Treiber "erkannt" wird (laptopvideo2go.com) mit dem Inf-Enhancer.

Das dabei manchmal Laptop-Funktionalität auf der Strecke bleibt ist normal (ist ja nun mal ein Desktop-Treiber).

Wenn Du Angst hast Dir einen Virus einzufangen kannste das ganze auch von Hand machen, sind ja nur ein paar Zeilen in der .inf vom Installer ändern.
 
Zurück
Oben