Was bitte ist runtime

n00blesupp

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
1.885
moinsen,
ein Prog auf meinem PC braucht zum Funzen VB 6.0 runtime.

Kann ich das problemlos installieren, oder ist das bei Win98se schon drauf?
Was ist überhaupt dieses "runtime"?


thx.
 
Dabei handelt es sich um eine Laufzeit(runtime)Bibliothek von VisualBasic. Möglicherweise ist das Programm in VB programmiert und braucht nun diese Datei.
Sollte die Bibliothek nicht, oder nur in einer älteren Version installiert sein, brauchst du ne neue Version.

Downloads findest du durch Benutzen einer Suchmaschine (i.e. Google).

Zum Bleistift hier:
http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8831178.html
 
Schau mal hier !
Ich hoffe das ist das, was du gesucht hast!

Verdammt, da hast wohl nen Tick früher geklickt als ich ;-)
 
Visual Basic Programme, die mit der Standard Edition von Microsoft Visual Studio kompiliert worden sind benötigen die Visual Basic Run-Time um auf anderen Rechnern laufen zu können. Dieses Paket enthält die Dateien aycfilt.dll, comcat.dll, msvbvm60.dll, oleaut32.dll, olepro32.dll, stdole2.tlbin.
Bei Chip mußt Du ein HighSpeed Ticket kaufen, lade es Dir besser sofort bei M$:
Microsoft
 
Die Installation ist völlig harmlos, ist, wie schon merfach erwähnt eine Visual Basic Bibliothek, welche Funktionen zum Ausführen deines Programmes enthält. Wurde bereits mehrmals auf den CD's von GameStar oder PC-Games zum Installieren angeboten.

@werkam:
Auf chip.de gibt's auch nen Low-Speed Download, der kostet nix. Und die Runtime iss ja nur ein paar KB groß.
 
Original erstellt von cR@zY.EnGi.GeR
@werkam:
Auf chip.de gibt's auch nen Low-Speed Download, der kostet nix. Und die Runtime iss ja nur ein paar KB groß.
Die Datei hat immerhin 2,1 MB, wenn man DSL hat ist es doch schon ganz schön langsam im Lowspeed.
 
Glaub an den 5min. wirds nich scheitern. ;)
Ansonsten andern Mirror suchen.

HIER IST NEN FLOTTER MIRROR!
 
Habt Ihr Probs mit Microsoft oder warum ist mein Link nicht gut genug? :daumen:
 
danke

Also, ich enthülle mal, um was es sich bei dem Prog überhaupt handelt:
Es geht um ein Grafik Tool zum PC Spiel Silent Storm!

Ich habe jetzt dieses runtime installiert, jedoch bekomm ich beim Starten des Tools folgende Fehlermeldung Component RICHTX32.OCX or one of its dependencies not correctly registred: a file is missing or invalid

Ich habe das Prog wie erforderlich in den Silent Storm Ordner reininstalliert ...
... auch kam der Fehler schon, als ich es das Tool - bevor ich runtime installiert hatte - starten wollte.


Was denkt ihr, was der will!?
 

Anhänge

  • s² tool 1.jpg
    s² tool 1.jpg
    44 KB · Aufrufe: 234
Werkam nein sorry!
Hab nix gegen MS! Hab nur Deinen Link übersehen gehabt! :cool_alt:
 
Sind denn die Datei RICHTX32.OCX und die Dependencies installiert, also solche Dateien, welche von RICHTX32.OCX abhängig sind?
Das kannst du mit dem Dependency Walker überprüfen, indem du dein Programm mit dem Dependency Walker öffnest. Dort wird dir angezeigt, ob einige Dateien fehlen.
Falls du alle Dateien haben solltest, sind diese defekt oder liegen in der falschen Version vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben