Immer rechtsklick->öffnen? Wieso?

V

Venom3

Gast
Hi

Ich weiß nicht, ob ich hier jetzt richtig bin. Aber wenn ich auf einen Ordner doppelklicke, dann öffnet sich immer die suchfunktion. Ich kann den Ordner öffnen, indem ich rechtsklick und dann öffnen klicke. Das wort "Suchen" ist ja auch fett. Wie kann ich das ändern?
Bitte helft mir schnell!
 
moin,

schau mal unter systemsteuerung und da, bei Mouse... vllt ist dort was verstellt.

Welches betriebssystem?
 
Zuletzt bearbeitet:
...oder ein ganz fieser Trojaner/Virus...
 
Ich hab Win-XP wo muss ich eigentlich bei Maus gucken? Also, soweit ich mich da auskenne, ist nix da verstellt.

@ParaDee
da hilft doch Avira, hab ich imma aufm neusten stand.
 
Startleiste->Systemsteuerung->Drucker und andere Hardware->Maus
 
Dann weiß ich auch nicht. Vielleicht mal die Maus abziehen und wieder reinstecken. Nehme mal an, es ist eine USB-Maus?!
 
@ParaDee
ne, ich hab keine USB Maus. Und ich glaube auch kaum, das das etwas mit der Maus zutun hat. Das is ja halt bei jedem Ordner so, egal welcher. Bei Arbeitsplatz da nich.
@Spi12
Wo soll da Folder sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Ding. Öffne einfach mal den Arbeitsplatz. Da hast du am oberen Bildschirmrand eine Leiste, wo Date, Bearbeiten, Ansicht Favoriten und Extras drinstehen. Da gehst du dann auf Extras und folgst dann der weiteren Beschreibung.
Achja, und nicht nur den Dateityp "Folder" sondern auch den Dateityp "File Folder" einmal mit links anklicken, dann auf Erweitert gehen und dann mal posten, was in der Liste steht.

Ich habs gerade bei mir auch geschafft, es so einzurichten wie es bei dir ist ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
So gehts:

Start/Ausführen/regedit.

HKEY_CLASSES_ROOT/Directory/shell

und den Wert von »Standard« ändern auf "none"
(Anführungszeichen weg lassen).
Evtl. steht "find" da, dies also abändern.


edit:

habe einfach mal google.de genutzt
 
Es stellt sich aber die Frage, wie sich dort drin was verstellt haben soll? Ging es denn vorher?
 
Da is so eine Liste. Aber da is nix mit Folder oda FileFolder. Nur eine Liste. Mit Dateiordnern und tausende von Programmen. Ich begreifs wohl net
@GizmoBoy
HKEY_CLASSES_ROOT hab ich gefunden. Aba wo steht da drin"Directory"? und Shell is da auch nich. Die sind ja alle
alphabetisch geordnet.
@ParaDee
Jo, es ging vorher. Mehr kann ich aber auch nich sagen, ich hab mein PC ausgemacht, am nächsten tag wieder an und dann wa da das problem
 
Zuletzt bearbeitet:
einfach im shell ordner dort ist eine (default) datei und der wert sollte auf none sein
 
@GizmoBoy
Jetzt is da nur(standard), hab ich gemacht. geht aba nich
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe das eben bei zwei anderen pc auch nachgeschaut und gefunden.... es muss da stehen

mach mal einen neustart und schau mal ob sich die ordner jetzt wieder normal öffnen lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, hab ich ja auch gefunden. Dann hab ich halt bei shell bei Wert none hingeschrieben.
jetzt gehts. THX at all! kann dann ja auch jetzt geclosed werden.
 
na siehste, geht doch... ^^

dann noch viel spaß beim fröhlichen klicken
 
So macht das Klicken wieder Spaß??? :D
 
Zurück
Oben