Grafikkarten kauf Nvida

Kenny [CH]

Commodore
Registriert
Mai 2008
Beiträge
5.018
Also Thema ist ja beschrieben

Ich habe eine 8800GT in meinem PC und will eine 22Zoll den ich mir heute kaufe betreiben
im moments habe ich noch kein Problem möchte aber so spätestens dezember auf eine neu karte umsteigen vlt auch früher je nach karte

meine kriterien
Nvidia !! keine ATI

22 Zoll gute leistung
CSS + TF2 Stalker 1 und vlt. Clear sky
vlt maxmal. Crysis warhead

Karten die ich mir vorstelle vlt.
8800GTX
9800GTX+
GTX 260

(9800GTX oder GtX 260 bei beiden karten muss ich eh ein neues NT habe meinst hat nur 1 PCie 6 Pin
denke an eine Enermax PRO-82+ 525 oder 625 watt da ich meine 8800GT als Physic haben möchte)

Ach ja ich spiele meistens ohne AA und AF da man nicht wirklich einen sehr grossen unterschied bemerkt bei meinen Spielen habe auch immer nur das Auf Max was es wirklich bringt und andere sachen auf Midl

Welche karte soll ich mir eher kaufen oder doch noch ein Bisschen mit der 8800GT spielen
oder könnten der Quad ein bischen bremsen ich denke nicht da ich ja 4 Prozis habe die die daten schicken können zur graka und nicht nur 2 und er läuft momentan immer auf 1.7Ghz vom Quad selber runtergetaktet (Multipaly)

PC ist eigendlich unten sysprofile schreibe aber trotzdem hin

C2Q Q6600 2 2.70Ghz (lüftnormal auf 1.7Ghz)
4GB Ram
Xp Pro 32Bit
Asus P5N-D maniboard SLi chipsatzt
 
@Almost
Welches NT hast du jetzt, weil für den 6 Pin der Graka wird ein Adapter mitgeliefert, an dem du 2x 4 Pin Molex vom NT ansteckst. dh du brauchst nur ein NT, wenn das alte zu schwach ist.

Als Karte würde ich eine GTX 260² kaufen. Hat bereits 216 Shader und ist deutlich billiger als die GTX 280
 
Wenn du aktuell noch kein Problem hast, schau im Dezember nochmal nach Karten, dann wird sich auch im Preis einiges getan haben. Würde jetzt, wenns nicht unbedingt nötig ist, noch nicht zuschlagen.
 
@andi507 lehre seit sehe nichts

@Ball_Lightning ich weiss nicht ob das Bild gut ist dualscreen 22 und 17zoll ^^ 17zoll läuft alles Perfekt auch TF2 mit AA AF 16 habst getestet aber ich weis snicht wie die karte nur schon auf einen 22Zoll regiert totale Frame down möcht ich schon nicht gerade ^^

ich habe ein Bequit Pro Mudlar 600WATT geschenkt bekommen da liegt auch das Problem das 2 PCie 6 fehlte und das bokmste nicht
Das einzige was ich noch machen könte wäre einen Kleiens Zwischen stück von 1Pcie 6pin auf 2Pcie 6Pin das Liegt irgend wo in der IT firma rum^^ aber das NT ist leider trotzdem nicht das neuste
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielt doch keine Rolle ob du nur ein PCI E Stromstecker hast, bei den meisten Karten liegen sowieso Adapter bei.
 
Ist klar aber hat den die Graka auch noch die 100% zum teil fehlt da ein kabel 15V und das verunsichert mich
 
Eine Frage: wieso keine ATI ? Fanboy ?
HD 4870

Um eine entsprechende Karte von Nvidia zu bekommen, musst du zur GTX260 greifen.
Musst aber aufpassen, ob du die alte mit 196 oder die neue mit 216 Shadern willst.
Zotac GeForce GTX 260² ist die mit 216 Shadern.

Allerdings nochmal: die kostet 60€ mehr, und ist je nach einstellung nur ein wenig besser bzw. sogar ein wenig schlechter als die 4870 ! Test.

Aber musst du wissen, ob du die 60€ mehr locker ausgeben willst, nur damit eine Nvidia in deinem Computer steckt :rolleyes:
 
Ich lebe in der schweiz ich bin mit teuren produkten auf die welt gekommen ihr ist alles teurer als in deutschland

nein will eigendlich keine ati da ich nur probleme hate mit den treibern und nvida schon besitze und keine Problem haben will oder gehabt habe (ausser mal defektes RAM auf meiner 8800GT)
und das ATi auf meinen SLI chipsatz einwand frei läuft bin ich mir nicht sicher

auch ein Problem habe ich wenich Physicen will mit der "alten" 8800GT dann kan ich keine ATI brauchen
 
Almost schrieb:
und das ATi auf meinen SLI chipsatz einwand frei läuft bin ich mir nicht sicher

auch ein Problem habe ich wenich Physicen will mit der "alten" 8800GT dann kan ich keine ATI brauchen

Natürlich funktioniert die ATI einwandfrei mit einem nVidia Chipsatz. Crossfire geht halt nicht, aber das wars auch schon.

Das mit der Verwendung als PhysX Karte stimmt schon, allerdings mal ehrlich... PhysX wird von so wenigen Spielen unterstützt und bringt so wenig... da würde mir eine 88GT zu viel verbraten um sie für sowas zu "missbrauchen".
 
man kann das ja noch überlegen für das brüchte ich dann eben das neue NT aber ich habe ienfach das gefühl das ich mehr freude mit einer NVida karte haben werde als mit einer ati

Aktuelles Thema ATI Problem

man kan sagen das ich ein Nvidia Fanboy bin aber es trotzdem auf der sicherer seit sein will hate bei ati schon heftige Problem das die ohne treiber die richtige auflösung anständig skaliert hat aber mit treiber ging garnichts mehr
 
Warte auf die nächste Generation, meine GT reicht mir persönlich selbst auf einem 24"
 
Is ja kein Problem wenn du bei nVidia bleiben willst ^^ Aber mit deren Karten gibts genau so Probleme wie mit denen von ATI ;) Bei dem von dir genannten Beispiel, hat der Threadersteller z.B. eine gemoddete Karte, also keine Originalware.

Was hast du denn für ein Netzteil? Und die 88GT reicht imho noch für alles aus auf 1680x1050 (ohne AA/AF).
 
An deiner Stelle würde ich erstmal warten, was es so im dezember gibt.
Ich persönlich halte die HD 4870 für ziemlich gut, vorallem was das P/L-Verhältnis angeht.
Außerdem solltest du deine Anti-ATI Haltung ablegen, es gibt genug Menschen die ATI kaufen und damit zufrieden sind. Aber wie schon von michi12 gesagt, die 260er bietet auch eine, wenn auch teurere Alternative.
Mfg Samson
 
Unyu schrieb:
Das ist eine übertaktete mit 216 ALUs und 72 TMUs:
Sry, hast natürlich recht, das war die AMP-Version.
Zotac GeForce GTX 260² das ist die normale Version mit 216 ALUs.

@Almost:
Ok, also nimm die wenn du Nvidia willst. Oder bleib bei deiner 88gt, die müsste doch noch reichen, oder ?

PS: @Unyu:
Mach bei deinem oberen Quote mein Name raus, das hat Almost geschrieben, nicht ich ;)
 
Es scheint schon ziemlich schwer zu sein einfach mal das Kriterium der Leute hinzunehmen, die kein ATI wollen. Jedesmal bricht einer diese dämliche Diskussion vom Zaun.
 
Egal obs nun NV oder ATI sein soll, aber wie schon gesagt wurde: Bis Jahresende auf die nächste Generation warten würde ich auch noch, vor allem da deine aktuelle Karte ja nun wirklich nicht schlecht ist.

Meine 3870 reicht in den meisten Fällen für nen 24", da wird deine 8800GT auf jeden Fall mit 22" zurechtkommen, vor allem wenn du eh ohne AA und AF spielst.
 
Ich weiß ja nicht was alle mit der 4870 haben, ich persönlich find sie nicht so der Brüller.
Wenn man bedenkt, dass die 260 AMP² nur um 1% langsamer rendert als die gtx280, und ca. 12% schneller als die 4870

http://www.techpowerup.com/reviews/Zotac/GeForce_GTX_260_Amp2_Edition/1.html

nochdazu verbraucht sie um einiges mehr, wird wärmer, ist lauter, lässt sich nicht richtig übertakten.
Klar sie unterstützt DX 10.1, und mag auch 40€ (1Gig Version der 4870) billiger sein, aber in diesem Fall bin ich gern gewillt diesen Aufpreis zu akzeptieren.
 
Zurück
Oben