2 Sprachen unter Windows XP x64

d0zer

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
1.034
Servus Leute,

ich habe ein sehr merkwürdiges Problem bei einem Notebook von Dell.
Es handelt sich um das Latitude E6500.
Es hat 4GB Ram und Windows XP x64 installiert.

So, nun zum eigentlich Problem...
Gehe ich zum Beispiel in die Computerverwaltung, ist die Menüleiste oben in Englisch. Links in der Spalte ist alles auf Deutsch. Öffne ich nun die Lokalen Benutzer und Gruppen, erscheint die Erklärung der jeweiligen Funktion in Englisch. o.O? versteht ihr was ich meine?
Das gleiche Phänomen bei Firefox. Er ist komplett auf Englisch.


Ich hätte, nun gerne, dass alles auf Deutsch ist.
Hoffe ihr könnte mir helfen.
Danke schon mal im Vorraus.

Gruß
d0zer
 
welcher länder / sprachen einstellung hast du in der systemsteuerung(--> regions- sprachoptionen) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die deutschsprachige MUI für Win XP x64 ist leider nicht ganz vollständig und übersetzt nicht alle systemrelevanten Einträge.

Beim Fx gibt es entsprechende Sprachpakete die man installieren kann oder gleich die deutschsprachige Variante runterladen u. installieren.
 
ja das MUI übersetzt nicht alles, aber man kann mit leben
die ordener bleiben alle auf englisch (englische version inst.)
und die systemsteuerung
 
unter sprachoptionen in der systemsteuerung habe ich nur deutsch. naja. also ist es schon richtig, wenn nicht alles übersetzt ist/wurde?

danke nochmal
 
Zurück
Oben