Seeehr langsames kopieren...

martinowitc

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
127
Hallo,

ich hab schon oft gesucht und gegoogelt und nie eine passende Antwort gefunden...

Undzwar habe ich das Problem unter Vista, dass wenn ich eine oder mehrer Dateien kopiere, dass das extrem langsam ist.
Von Partition zu Partition = 3-7 MB/S
Und Partition zu externen Laufwerk= 9 MB/s

Angeblich habe ich von einem Bug gelesen, aber mit SP1 ist nix anders, bzw jetzt .fällt mir das erst richtig auf!

Zum System:
Asus f3SA Notebook
2x2,4 GHz
2 GB ram
2600 HD ATI

Woran kann es liegen?
Virus? zu langsame Festplatten? Hardware fehler?

Hoffe ihr könnt mir helfen,
Danke und MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
versuch mal mit fastcopy was zu kopieren. dann könntest du zumindest sagen, dass es an vista liegt und nur dies untersuchen.
 
Zum Beheben dieses Verhaltens musst du den Windows Defender deaktivieren, da jeder Dateizugriff von diesem geprüft wird und so das kopieren sehr stark verlangsamt!

Da der Defender sowieso nur ca. 60% aller Schädlinge erkennt, ist das auch Sicherheitstechnisch kein Problem, solange man ein externes AV-Programm laufen hat.

PCB
 
So,

Windows Defender mal deaktiviert... das brachte ein Minimum an Geschwinddigkeit abe rimmerhin etwas hatte nun kurzzeitig mal 25 MB/s auf externe FP und 13 MB/s von Part. zu Part.

Aber das ist ja noch nicht das gelbe vom Ei denke ich...

mit FastCopy kaum unterschied so bei 8 MB/s ...


Allerding mit HDTUNE habe ich gemessen 58-38 MB/s . Wurde aber immer weniger :/

Irgendwas passt da aber noch nicht, weiß ja nicht mit wieveil Geschwindigkeit ich rechnen kann bei einem Notebook mit einer HD mit 5.400 U/min...
aber mehr sollte es denke ich mal schon sein.

Was ich noch versuche ist die Recovery CD rein und formatieren... und zu hoffen.

Oder gibts noch vorschläge? ;-)

Achja Edit:
mal die genaue Bezeichnung: HD Tune: Hitachi HTS542525K9S Benchmark

Transfer Rate Minimum : 36.7 MB/sec
Transfer Rate Maximum : 57.6 MB/sec


MFg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also ich habe nun formatiert in "".

Habe SP1 und alle Updates geladen und es ergibt sich keine Besserung :(

Von Extern zu Partition: 14 MB/s
Von Partition zu Partition: 15 MB/s

ist zwar etwas besser, aber das kann ja nicht angehen :-/

Hoffe jemand weiß Rat,

Danke
 
Hi,

also ich habe den Treiber nochmal aktualisiert von der Treiberseite von Asus.

Und ich hatte ja vorher den Original Treiber wieder drauf von der Recovery CD. Eigentlich kann der ja nicht falsch sein. :-/

MFG
 
Zurück
Oben