DVD-Brenner bringt bei gebrannten DVD's System zum Absturz

A

ainsouk

Gast
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem ein neues System zusammengestellt, bei dem ich bis auf den Brenner alles neu kaufte. Heute habe ich festgestellt, dass sich mein Computer aufhängt, wenn ich einen gebrannten Datenträger in mein "NEC ND-3540A"(bin mir nicht 100%ing sicher, ob das der Name ist) einlege. Er bleibt einfach kurz stehen und ich kann währenddessen nichts machen und kurz darauf startet er neu.
Originale Spiele gehen zum Beispiel.

Die Firmware des Geräts habe ich bereits aktualisiert.
Außerdem habe ich Windows Vista 32bit SP1 auf diesem Rechner laufen:

Intel Q6600 nicht übertaktet
Asus P5Q
4GB Aeneon DDR2 800
Enermax pro 82+ 425W
Gainward 4850 GS

Was kann ich da machen, bzw an was könnte es liegen? Oder braucht man noch mehr Infos über mein System?

mfg, ainsouk
 
Zurück
Oben