Nach Booten schwarzer Bildschirm - Bootoptionen nutzlos

D

das.elend

Gast
Hallo, folgendes Problem
nach dem bootscreen (ladebalken) bleibt alles schwarz...

sämtliche bootoptionen mit F8 bleiben ebenfalls stehen
booten von CD geht - aber mit der Konsole kann ich den Wiederherstellungspunkt nicht anwählen.

jetzt die Frage:
beim Starten von der Windows CD wird man doch gefragt, ob man mit F2 die "automatische Syst.wiederherst." starten möchte... Lässt die persönlichen Daten , oder überschreibt die alles? Oder nimmt die einfach den letzten gesetzten Wiederherstellungspunkt?

auch die Frage: wenn ich jetzt mit "R" die Installtion repariere, wird dann nur C:\windows überschrieben und alle anderen ordner (persönliche daten) bleiben? selbe Frage, wenn ich einfach drüberinstalliere?

Wie komme ich in mein altes windows ?! :(
 
a) hast Du eine Diskette für die automatische Systemwiederherstellung erstellt? Ansonsten kannste das glaube ich schon abhaken
b) Die Repa-Installation überschreibt Deine persönlichen Daten nicht.
c) Es wäre nach Deiner Fragestellung Zeit für ein Backup.
 
sorry ich glaube ich hab mich falsch ausgedrückt:
wenn ich R drücke - Konsole kommt-> nützt nix, weil ich nicht auf die Wiederherstellung zugreifen kann

was soll ich dann machen? installieren und über die vorhandene Installation drüber schreiben?

mir geht es eben v.a. um firefoxlesezeichen, outlook-daten und eigene dateien. die möchte ich unter keinen umständen verlieren

danke
 
Du bootest eine Knoppix-Live-Linux-CD und kopierst Dir die wichtigen Sachen schnell raus (oder brennst sie) bevor Du weiter am System bastelst?
 
das werde ich wohl erstmal machen - vielen dank:)

falls noch jemand ne Idee hat, ans windows zu kommen...:cool_alt:
 
Zurück
Oben