Acer 5051: Nach Speicherupgrade bleibt Display schwarz...

karlchen

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
15
Hallo Freunde...

ich habe ein Problem mit diesem Notebook:

Hersteller: Acer Modell: Aspire 5051 AWXMi
CPU: AMD Turion 64 (MK-36), 2 GHZ, Singlecore
Speicher: 512MB DDR2-SDRAM Single Channel
Festplatte: TOSHIBA MK6034GAX, 55 GByte
Grafikkarte: ATI Radeon Xpress (max. 64 Mbyte Shared, 300 MHZ GPU)

Bisher habe ich nichts an dem Notebook verändert doch jetzt wollte ich den Speicher erweitern. Habe mir im Internet einen angeblich für das Notebook passenden Speicher besorgt: 2 GB DDR2 667Mhz.
--> Egal in welcher Variante ich ihn eingebaut habe (einzeln, zusätzlich), das Ergebnis war immer das gleiche: Er ließ sich anschalten, das Lämpchen das anzeigt, dass er "arbeitet" war kurze Zeit aktiv aber das Display blieb schwarz.

Daraufhin habe ich mit dem Händler telefoniert, der mir folgenden Speicher zugeschickt hat:
2x1GB DDR2 533Mhz
--> Selbes Problem wie bereits zuvor, egal in welcher Kombination ich die Riegel eingesetz habe.

Mache ich etwas falsch? Weiß jemand woran das liegen könnte? Habe ich doch den falschen Speicher?

Wäre sehr dankbar für eure Hilfe!
 
So viele Experten hier unterwegs und keiner kann mir helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben