WinXP freezt beim Ladebildschirm

ChinaMan

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
270
prob mit winxp ?¿

Hi

also hab seit gestern folgendes problem , hab auf meinem 2ten pc vor paar tagen winxp installiert , so weit so gut jedoch heute nachdem ich den pc wieder angemacht habe fährt er nicht mehr hoch ?? er bleibt bei dem bild mit dem blauen lade balken stehen (besser gesagt er freezed , bleibt abrupt stehen! :mad: ) nach mehreren versuchen den pc zu starten (abgesicherter modus etc) hatte ich mich dazu durchgeringt winxp neu zu installieren , naja denkste .... denn sobald ich in diesem menue vor dem eigentlichen installationsmenue "windows xp installieren" wähle freezed er wieder :mad: ich hab nun schon etliche male versucht und bin mit meinem latein am ende :( pls help :(
 
Hallo

schon versucht in den abgesicherten Modus zu kommen?
Beim Start F8 drücken!

Cu

Edit:
Habe ich wohl was überlesen. Ich geh ins Bett!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hasst du ein Hitzeproblem , könnte aber auch der Speicher sein !!!

Tippe aber eher auf das 1. ; Geh mal ins BIOS und beobachte die CPU-Temperatur !!
 
Versuch ein anderes OS zu installieren. Wenn das auch net geht haste Gewissheit, dass was an der Hardware ist. Ansonsten: interessantes Problem...
 
-.-

also cpu temp liegt bei 55° und mobo bei 28° abgesicherter modus geht auch nicht (hatte ich oben schon geschrieben) :/ und wegen anderem os , er nimmt keine startdiskette und wenn ich win98 zB von cd installen will sagt er mir das es keine vernuenftige dos version gibt
 
Hi
Hatte/habe das selbe Problem.
Bei mir lags am Grafikkartentreiber.
Ich hab gemerkt, dass ab einer bestimmten Version der PC beim hochfahren stehenbleibt.
Vielleicht solltest du dir mal nen älteren Detonator installieren (z.B. den 20er oder so).
Ich weiß momentan nicht welche Version ich drauf hab, aber ich hab bei mir alle Detonator Versionen durchprobiert und dann die neueste genommen, mit der der PC hochfährt.

Vielleicht hilfts ja bei dir.
 
-.-

ich komme nicht in windoof wie soll ich da neue treiber installen ? :p
 
Wie wäre es, wenn Du ein wenig mehr zu Deinem System schreiben würdest? Hast Du die Platten an einem Raidcontroller angeschlossen? Hast Du das System übertaktet?

"wenn ich win98 zB von cd installen will sagt er mir das es keine vernuenftige dos version gibt "

Bitte erklären, was ist eine vernünftige Dosversion? Versuch es mal mit einer Original CD.
 
Zurück
Oben