Deinstallation von Programmen über die Systemsteuerung nicht möglich!

<<=Mo=>>

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.494
Einen schönen Abend (bzw. Nacht) euch allen. :D

Mir ist heute aufgefallen, dass ich über die Systemsteuerung keine Programme mehr deinstallieren kann.
Windows fragt mich immer nur, ob er nicht den Eintrag einfach entfernen soll:

fehlermeldung80g.jpg


Diese Fehlermeldung bekomme ich bei ausnahmslos allen Programmen.
Über Tools wie den "TuneUp Uninstall Manager" kann ich allerdings fehlerfrei deinstallieren, was ich will.
Auch über die Startmenü Einträge, die manche Programme hinterlassen, geht es.

Es wäre schon schön wieder ganz normal über die Systemsteuerung meine Programme deinstallieren zu können.
Ich habe allerdings keinen blassen Schimmer was ich in letzter Zeit getan haben könnte, sodass es nicht mehr geht.
Auch weiß ich nicht, wie lange das schon so ist, da ich in letzter Zeit nichts deinstalliert habe.

Vielleicht hat einer von euch eine Idee. :)

Edit: Hat keiner einen Schimmer, was da sein könnte?

MfG Mo
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben