Vista Outfit bei Home Premium

Donnerwelle

Ensign
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
237
Weiß nich wie ich das anders sagen soll, aber naja.

Ich hatte auf meinem alten System Windows XP. Dafür hatte ich mir dann Windows Media Player 11 und das Vista "Outfit" runtergeladen.

Als ich mir auf meinem neuen System Vista Home Premium aufgespielt hatte, viel
mir verwundert auf, dass zum Beispiel die Symbole (beispielsweise das für das Netzwerk)
viel einfacher und vorallem hässlicher aussahen. Als ich dann den Media Player geöffnet habe
war ich noch verwunderter! Denn das war von schwarz auf blau gewechselt! Das wäre nicht weiter schlimm gewesen, doch wenn ich den Player minimiere, schob sich das auf der startleiste nach rechts und man konnte den Player weiterhin bedienen. Sind das nur features für ultimate oder kann ich das irgendwie umstellen?
 
den taskleisten miniplayer gibt es schon seit dem windows media player 8! rechtsklickt auf tasksleiste, symbolleisten - windows media player. aber das wird eh angezeigt wenn man den WMP das erste mal minimiert ;) pop ups sollte man lesen ;D ähm das "blau" ist nur vorhanden wenn du kein AERO aktiviert hast. das aero basic design ist so babyblau. wenn du aero benutzt, ist der WMP 11 durchsichtig rundherum. du musst aero, also transparente fenster einschalten. geht aber nur ab einer DX9 graka mit minimum 128 mb grafikspeicher.

den komplett schwarzen windows XP mp11 skin gibts unter vista nicht. wiegesagt, alles was beim wmp11 unter xp schwarz ist, st unter vista transparent, mit ausnahme der menüleiste, die noch schwarz ist.

WMP11 mit aero:
 

Anhänge

  • wmp.JPG
    wmp.JPG
    66,1 KB · Aufrufe: 199
Zuletzt bearbeitet:
ah ja habs jetzt gebacken bekommen :D
das Babyblau hat mir beim WMP nicht gefallen. Jetzt siehts vieeeeeel besser aus!

Bei den Fenstern hat mir das Blau gefallen, hat mich so an XP media Center erinnert :)
naja, alles verändert sich :freaky:

kann man das Netzwerk zeichen nicht ändern? aber soo schlimm ist das ja nicht.

Vielen Dank auf jeden Fall! :)

EDIT: ok was jetzt nervt ist dass wenn man was startet oder minimiert sich das so zieht
 
Zuletzt bearbeitet:
naja du kannst ne netzwerkerknüpfung anlegen und dann halt ein eigenes icon zuweisen.... wenns dich wirklich stören sollte ;)

also auf dem "statischen" icon, dessen symbol man nicht ändern kann einen rechtsklick machen, verknüpfung erstellen anklicken und dann kann man ein eigenes icon benutzen. hat dann aber halt einen verknüpfungspfeil am icon, sofern dich das nicht stört. wenn doch kann ich dir nur das programm "Vista Shortcut Manager" empfehlen, das kann schnell, einfach und sicher die pfeile entfernen. google einfach danch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben