Speicherort von Firefox Lesezeichen ändern - Möglich?

Grean

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2007
Beiträge
44
Hallo,

ich benutze auf einem WinXP Rechner SteadyState! Das Tool überschreibt bei jedem Neustart die veränderten Dateien. Setzt alles in den gespeicherten Ideal Zustand zurück.

Also auch die Lesezeichen von Firefox und das möchte ich ändern. Ich müsste den Speicherort der Lesezeichen auf die 2te Partition ändern aber bis jetzt habe ich noch nichts gefunden.
Weiß jmd wie ich das mache oder ob es möglich ist?

thx

Grean
 
http://www.pikey.me.uk/mozilla/
Mit der Extension Bookmark Backup kannst du automatisch tägliche Backups in einem beliebigen Ordner erstellen lassen.
Firefox speichert alle Bookmarks in einer Datei und zwar in
C:\Dokumente und Einstellungen\DEINBENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\ Firefox\Profiles\default.lb0\bookmarks.html
Aber den Speicherort zu ändern ist nach meinem Stand nicht möglich.
Edit: Oder ist es dir möglich mit SteadyState! den Speicherort auszugrenzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
SteadyState setzt nur die erste Partition zurück. Bei allen weiteren Partitionen bleiben die Änderungen. Ordner ausgrenzen kann ich nicht.

Interessantes Tool aber ich müsste die Backup's ja dann auch immer wieder, nach einem Neustart, in Firefox importieren.

Habe grad an die portable Version von Firefox gedacht. Wenn ich die auf die zweite Partition installiere, sind die Favoriten ja auch dort. Werde ich später ausprobieren.

Danke
 
Zurück
Oben