BOOT-SEKTOR beschädigt auf Festplatte

mannemerich

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
41
Hallo zusammen,
durch Installation eines nicht mit meinem System kompatiblen Programms ist offensichtlich der/die Boot-Sektor(en) meiner Festplatte (Western Digital 160GB, NTFS) beschädigt und Windows XP (Home) kann startet nicht mehr (Repair führt auch zu keinem brauchbaren Ergebnis). Das Problem ist, dass ich mich nicht auskenne. Habe über eine START-CD (von BLÖD) das Programm TESTDISK 6.9 laufen. Die Funktion Analyse läuft z.Zt. noch (endlos....), aber erste Infos gibt es hiervon schon:

Disk /dev/sda - 160 GB / 149 Gib - CHS 19458 255 63
Analysie cylinder (läuft noch)

Should be marked as FAT12
Warning: Incorrect number of heads/cylinder 4 (FAT) != 255 (HD)
Warning: Incorrect number of sectors per track 17 (FAT) != 63 (HD)
FAT12 0 1 1 1 75 11 20738 [No N@MD]


Frage: Ist mein Fall hoffnungslos (die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt)?

Ich habe zum Glück noch einen funktionierenden Laptop. Gibt es eine Möglichkeit eine andere Startdiskette "zu basteln" für die Einbindung eines "Super-Tools" um die Festplatte zu reparieren? Formatieren und XP neu aufsetzen ist die letzte Option!
Bitte, wenn es eure intellektuellen Fähigkeiten zulassen, bitte nicht (nur) im "Raumschiff Enterprise-Stil" antworten.
Gruß & Danke
 
Das gehört ins Datenrettungsforum, da wird Dir auch besser geholfen.
 
Zurück
Oben