Kann kein Vista Ultimate 64 installieren?

bizennn

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
9
Habe ein riesen Problem.
Mein Rechner:
Striker Extreme
Intel Q6600
Asus EN 8800GTS
2 MB Ram
2 DVD Laufwerke
Raid Controller Silicon Image 3132
4 IDE Festplatten also Raid Verbund Alle Platten nicht unterteilt

Auf C: habe ich Windows XP 32 Bit.
Auf den anderen Platten Daten. Ich hab mir jetzt Vista Ultimate 64 gekauft und wollte es installieren. Eine Systembuilderversion. Es geht aber nicht. Ich weis nicht warum es startet einfach nicht. Ich hatte den Rechner jetzt in nem PC Laden und die meinten es liegt am Raid Verbund. Sie wollten mir ne Sata Platte rein machen und dafür ein Laufwerk und eine Festplatte raus da die Anschlüsse belegt wären. Das geht aber definitiv wegen meinen Daten nicht. Was kann ich machen ? Ich bin hilflos ? Vielleicht kann mir jemand helfen. Wenn er aus der nähe ist wo ich wohn müsst er es auch nicht kostenlos machen. Ich brauche Direct X10. Die ganzen Sachen im Netz mit Windows XP und Directx 10 sollen ja nicht funktionieren...
Bitte um Hilfe...
ICQ: 482757195
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow damit kann ich sau viel anfangen. Tolle Antwort. Meiner Meinung auch. Aber sag mir lieber mal was ich machen kann. Geht es definitiv nicht mit IDE Platten des kann doch nicht sein ???:(
 
versuch mal bei Vista64 den Raid-Treiber während der Installation einzubinden.
sollte ja irgendwo ein Menüpunkt sein, wo man den Raid-Treiber per USB-Stick oder CD einbinden kann.

mfG, Sternenbastard
 
sicher kann man vista auch auf IDE installieren. hatte 1 jahr lang vista auf IDE (nur halt ohne raid) bevor ich auf sata gewechselt habe.
 
wie Sternenbastard schon schrieb:

Man muss den Raid-Treiber einpflegen, sonst wird das System nicht korrekt erkannt.

Bitte definiere auch: "Es startet einfach nicht". Was passiert genau?
 
Richtig es startet nicht. Weder von Windows XP noch wenn ich von CD booten will. Wie bindet man so nen Raid Verbund ein ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstens brauchst du Raid-Treiber für deinen FestplattenController für Vista64.
Kannst nur hoffen, daß du solche irgendwo findest.
Wenn du die hast, können wir weiterreden.

mfG, Sternenbastard

edit: mußt evtl. im Mainboard-BIOS als erstes Device das CD-Rom einstellen, damit du davon booten kannst
 
nimm den 64bit Windows Raid Treiber, der dürfte gehen.

mfG, Sternenbastard
 
Welcher ???
Sind so viele ? Das andere ist dann noch das einbinden ???
 
nimmse diesen hier:

http://www.siliconimage.com/docs/3132r5_x64_15180_logo.zip

beim Treiber einbinden kann ich dir leider nicht helfen, hab das noch nie gemacht beim Vista-Setup, müßte aber eigentlich selbsterklärend sein.

einfach den Treiber mit Zip entpacken und entpackt auf eine CDRW oder sowas brennen und dann beim Vista-Setup den Treiber einbinden.

mfG, Sternenbastard

PS: anscheinend hast du doch SATA-Festplatten, da der 3132 ein SATA-Controller ist
 
also wenn das windows setup nicht mal das setup startet, dann stimmt was nicht. selbst OHNE festplatte kann man das setup starten ... schonmal die DVD in einem anderen laufwerk/pc probiert?
 
Setup starthatte aber schon ne Version vom Kumpel versucht da gehts auch nicht. Mit meiner die ich gekauft habe startet auch nix....
 
Es kommt immer diese Meldung: Habe die DVD in Windows XP gestartet und dann :

Setup kann nicht auf dieser Betriebssystemversion ausgeführt werden. Versuchen Sie, von einem Installationsdatenträger zu starten, um Windows zu installieren.
 
du mußt WinXP herunterfahren und von der DVD starten.
 
Bist dir da so sicher ? Muss C: formatiert sein ? Versteh den Sinn nicht...

Von der DVD gehts ja auch nicht des ist ja des wahnsinnige....
 
Hi,

stell im BIOS die Bootreihenfolge so ein, daß ein CD/DVD-Laufwerk an erster Stelle steht. Speichere die Einstellungen (F10). Leg deine VISTA-DVD ein und starte den Rechner, beobachte die kleine Lampe am DVD-Laufwerk. Daran siehst du, ob er darauf zugreift. Es erscheint entweder der Hinweis auf dem Bildschirm, daß du eine beliebige Taste drücken sollst, damit er von DVD bootet oder er bootet automatisch. Selbst wenn überhaupt keine Festplatte angeschlossen wäre, würde das Setup starten. VISTA bringt extrem viel Treiber mit, es sollte deine RAID-Platten einwandfrei erkennen.
 
wenn du auf eine 2. leere Partition installierst, nicht !

wenn du XP weg haben willst, dann Format C:\

mfG, Sternenbastard
 
Zurück
Oben