News Raubkopien: MS setzt in China auf Rabatte

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
China gilt als Land der Raubkopien – und der Softwareriese Microsoft als das hiervon am schlimmsten betroffene Unternehmen. Mit Blick auf die zunehmende Verbreitung illegaler Kopien haben sich die Redmonder nun eine neue Strategie zurecht gelegt.

Zur News: Raubkopien: MS setzt in China auf Rabatte
 
Das wird in meinen Augen nur wenig helfen.
China muss da schon eher Maßnahmen gegen illegale Kopien (vorallem gebrannte Disks am Schwarzmarkt) ergreifen.
 
Also nicht nur in China dürfte das wirken. 20 Euro können auch bei der Geiz-ist-Geil-Mentalität in Deutschland was bewirken...
 
ich finde das ein bissel frech von ms

in europa kann man ja ordentlich aufschlag verlangen, es gibt eigentlich keine richtige studenten schüler version und kostet über 100€ und da verschleudern sie es für 20€ ist echt nicht mehr nochmal
 
Bei uns (US Militär) kann ich Office 2007 Enterprise Verion auch für 20 Euro kaufen incl. Versand.
 
@tehar
Du bist aber kein Chinesischer Bürger. Und die hamm halt ned alle soviel Geld wir wir Deutschen klar, dass MS hierzulande höhere Preise macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
glaube das wird das wird das problem von illigalen kopien in china nicht beheben, aber ich finde es fair das sie das die preise etwas anpassen. Die in den etwas ländlicheren Regionen sind froh über 100€ im monat, da werden die sich wohl kaum - wenn die überhaupt nen pc haben - für 70€ office kaufen......... denke ich zumindest^^
 
man sollte aber auch bedenken, dass 20€ in china einen ganz anderen stellenwert haben als bei uns, seht euch doch nurmal die durchschnitseinkommen von DE im vergleich zu china an...

@ #9 du warst schneller ;-)
 
Also ich verstehe das so: (raub)kopieren auf Teufel komm raus, dann werden die Preise für Original-Software kräftig gesenkt... Und da gibt es immer noch welche die meinen, daß neue Software und Spiele nur deswegen so teuer sind, weil so viel kopiert wird. Ich bin mal ganz ketzerisch und behaupte, wenn es überhaupt keine illegalen Kopien mehr geben würde, dann würden bspw. neue PC-Spiele nicht 40-50 € kosten, sonden vorneweg 70-80 € (ähnlich Xbox 360 oder PS3-Spiele) :rolleyes:
 
klar sind da 20€ 20€. :evillol:

Finds trotzdem eigenartig was MS da macht. In Deutschland bekommt man eine Abmahnung oder Gerichtsverfahren, die Chinesen werden mit Rabatten belohnt. Warum geht das in Deutschland nicht. :D
 
Verarsche hoch drei von MS. Und wir sollen es wieder richten. Wie in den USA. Da kostet ein neuer BMW oder Porsche 1/3 von dem was er hier kostet.
 
20€ scheint mir auch hierzulande ein angemessener preis zu sein^^

aba die die produkte hier bei uns 150€ + X kosten, greife ich doch lieber auf OpenOffice zurück^^

ich denke dass man generell bei software umdenken sollte, was die preispolitik belangt: so ist es in dieser branche auf die gewinnmarge bezogen egal, ob man wenig ware für viel geld verkauft, oder viel ware für wenig geld, da die eigentlichen produktionskosten (nicht die entwicklungskosten) relativ gering sind (im gegensatz zB bei der autoproduktion, wo es günstiger ist, wenig autos für viel geld zu verkaufen, als viele autos für wneig geld)
 
dafür müsste Office erstmal 20€ wert sein :D

ne mal im Ernst, das wird nix bringen. Es gibt schon sogar hierzulande kein Unrechtsbewusstsein wenn es um Softwarekopieen geht. Ich persönlich halte die Softwarepreise auch für unverschämt hoch und kaufe deshalb nur das Nötigste.
 
Also muss in Deutschland mehr Raubkopiert werden damit die Preisen fallen ?
Die AKtion ist also ein schlechtes Vorbild.
 
Zurück
Oben