XP Pro Key wird nicht angenommen!

Lucky#

Ensign
Registriert
März 2007
Beiträge
175
Hallo!

Habe hier ein Acer Travelmate 220 Notebook vom bekannten.
Dort ist eine neue Festplatte eingebaut worden, weil die alte defekt ist.
Nun wollte ich Windows neu installieren und weil XP PRO den Key ja während der Installation haben will, habe ich auch gleich den Jackpot gezogen.
Er nimmt den Key nicht an :freak:.
Es ist definitive ein Original Key klebt hinten auf dem Notebook drauf.

Drauf stehen tut:

Windows XP Professional 1-2CPU
Acer Incorporated und der 25 stellige Key.

Und mein bekannter hat auch nicht die Original CD zum Notebook.
Was ich hier habe ist ein XP Prof. mit SP2 OEM.
Ist auch nur geliehen, da ich selber XP Home habe.

Ich brauche bestimmt so eine recovery CD!.

Kann mir einer nen Tipp verraten wie ich das hinbekomme.

MfG lucky#
 
Rufste bei MS an.
 
Acer Incorporated und der 25 stellige Key.

Der Key ist für die Acer Cd und nicht für die XP Pro Version geeignet?
 
Hi

Ich hatte mal ein Problem mein Office 2003 zu registrieren. Es wurde mir bei der Internetaktivierung mitgeteilt, dass ich die Software schon zu oft installiert hätte. Ich habe sie zwar oft verwendet, doch der grund dafür war, dass ich im Jahr mermals andere Rechner für meine CAD-Arbeiten benötige. Als ich dann die telefonische Aktivierung verwendete, wurde ein Key generiert und der ist auch gegangen.

Also:

RUF MICROSOFT AN!!!!
0190/xxxxxx ;)

mfg Chuck
 
so wie ich weiß, musst du bei einer originalen cd keinen key bei der instalation eingeben. der wird erst abgefragt, wenn du es aktivieren willst. nur bei der gecrackten version gibt man einen key ein, die ist aber ilegal.
 
Gerade bei MS angerufen.

Außerhalb der Zeiten Sa. von 9-17 uhr :freak:.

Danke für euer Interesse.

MfG lucky#


Edit: @Dark-Devil ist ne Kopie, aber angeblich vom Original.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt tatsächlich zweierlei Windows Lizenzkeys, der eine geht bei allen OEM Versionen dafür bei den Volumenlizenzen nicht und der andere geht mit allen Volumenlizenzen aber dafür nicht mit den OEM Versionen.

In Deinem Fall hat es den Anschein, dass die CD ne OEM ist der Key von Acer aber wohl nen Volumen Lizenzschlüssel ist. -> andere CD besorgen.
 
Richtig, die Corporate-Keys funktionieren nicht bei OEM-Datenträgern. Aber ob das wirklich das Problem ist, kann man (noch) nicht wissen...

Aber du könntest die CD nehmen und dort SP3 integrieren, dann bekommst du es wenigstens installiert (ohne Key), und kannst es 30 Tage nutzen. Interessant wäre dann zu wissen, ob es nach einer Aktivierung verlangt oder eben nicht.
 
Leute DANKE für euer Interesse!

Werde mir von einem bekannten mal die Original CD holen.

Melde mich wieder, kann aber ein bisschen dauern ;).

MfG lucky
 
Wenn du den ganzen im Arbeitsplatz/Computer die CD öffnest, suche dann mal nach der Datei winnt.sif
und dann öffne sie mit dem editor. ! es wird dir vielleicht weiterhelfen
 
Zurück
Oben