Standy by nicht abschaltbar ?

XRito

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
10
Hi

Nach dem herunterfahren meines PC`s blinkt eine blaue Lampe vorne am Tower. Daneben ist das Symbol einer Glühbirne. Mein Händler sagte mir, dass dies bedeutet das mein PC in den Standby Modus fährt. Normalerweise lässt sich der PC nach ein paar Minuten wieder anschalten. Also sobald die Lampe aufgehört hat zu blinken.

Aber seit dem letzten ausschalten hat die Lampe nicht aufgehört zu blinken und der PC lässt sich nicht starten.

Woran liegt das? Wie kann ich meinen PC wieder hochfahren?

Habe gelesen das es einen Soft-Off-Modus gibt,
Das System ist quasi ausgeschaltet, aber das Netzteil liefert Spannung, und das System kann mit einem mechanischem Taster („Einschaltknopf“), der am Mainboard angeschlossen ist, oder – je nach Modell und BIOS-Setup – auch über die Netzwerkschnittstelle wieder aktiviert werden

Wie kann ich meinen PC über das Mainboard wieder hochfahren? Wo ist dieser Schalter?


Vielen Dank schonmal im voraus
Mein PC: XP X 64 Professional, Athlon 3200+, 1024mn RAM, MSI K 8N Neo 4 f, Sapphire X 850 Pro....
 
Brauche dringend Hilfe, da ich eine Arbeit am PC beenden muss...

vielen Dank schonmal im voraus
 
Trenn doch einfach den Rechner für paar Sekunden vom Netz und starte ihn normal neu. Ich verstehe jetzt auch nicht genau wieso dein Rechner in Standby fährt wenn du ihn runterfährst.
 
Hast du es schon mit dem reset Schalter versucht, oder halte mal den Power Schalter ein paar Sekunden fest dann müsste der PC aus gehn und dann neu starten
 
das problem ist glaube ich nicht dass er ihn nicht ausbekommt, sondern nicht ausm StandBy raus ;-)

also ich glaube die aktuellen geöffneten Dateien müssen geöffnet bleiben... aber vllt irre ich mich auch ^^
 
Ich kann meinen PC gar nicht mehr starten...
er reagiert nicht auf das drücken der An Taste oder der Reset Taste. Habe ihn schon vom Strom getrennt. Auch komplett hinten ein und aus, alle Kabel überprüft...: (
 
IdR. drückt man einfach eine Taste der Tastatur oder eine Maustaste und siehe da, das Teil wacht wieder auf (setzt voraus, daß kein Defekt vorliegt).
 
oh hab mich denn wohl geirrt... hast du vllt irgendwas angeschlossen was vorher nicht dran war? irgendein USB-Gerät? Zieh mal alle USB-Geräte ab und probiere es mal dann aus... wenn das nichts bringt, würde ich alle internen Geräte herausziehen und nur CPU und Netzteil aufm Mainboard lassen und testen ob sich was tut... wenn ja, dann nach und nach weitere Geräte anschließen ^^
 
Hab mal ein Bild hochgeladen
Nein, kein USB Gerät angeschlossen, alle Kabel gechecked, andere FP versucht, Netzstecker gezogen, an aus Schalter mehrfach versucht, Reset Taste...ect p.p.
Scheiße und nu?

Weiss jmd ob es am Neo 4f eine Reset Möglichkeit gibt? Finde mein Handbuch bzw die Bedienungsanleitung nicht...so eine Scheiße jetzt.
 

Anhänge

  • pc blinkt.JPG
    pc blinkt.JPG
    59,9 KB · Aufrufe: 133
Mein PC:
AMD 64 3500+
MSI K8N Neo 4-F
Kingston HyperX1024 2*512mb/400MHZ/CL 2
Sapphire Radeon X 850 Pro PII-E
Windows XP X 64 Professional Edition
 
Jop Idee!
Möglicherweise ist der Kontaktschalter defekt.

Zieh alle Gehäuse Stecker, das sind die Kabel, die Gehäuse und Motherboard (HD Led, Power SW, Reset SW) verbinden, ab.
Zieh zur Sicherheit auch die USB und/oder Firewire Stecker raus.

Nun nimm einen Schraubenzieher und überbrücke am Mainboard die beiden Kontakte des Power SW. (nur einmal kurz Kontakt herstellen sollte reichen)

Wenn das nichts bringt, ist dein Mainboard defekt. (oder Netzteil)
 
Zurück
Oben