Windows fährt nicht mehr hoch

Hiku

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
12
Ich habe folgendes Problem: Das Betriebssystem Windows fährt aufeinmal nicht mehr hoch und bleibt bei dem ladebildschirm, bei dem ein balken unten läuft...das bild friert aber nciht ein...der balken läuft immer weiter.

ich hab schon viel ausprobiert und hab keine ahnung was ich noch machen könnte.
- ich habe bereits alle partitionen formatiert und sogar entfernt. (nur noch eine vorhanden)
- ich habe BIOS resettet und alles nochmal eingestellt
- ich hab checkdisk durchlaufen lassen(alles funktioniert)

noch ein paar infos:
- es ist eine SATA festplatte
- Alle hardwarekomponenten werden erkannt
- windows fährt hoch, wenn ich eine zusätzliche PATA festplatte als slave anstelle des dvd laufwerks anschließe. (nicht wenn ich die platte als master anschließe...und nur wenn die platte anstelle des DVD laufwerks angeschlossen ist)

was kann ich noch machen? hab echt keine ahnung mehr bis auf eine neue festplatte...worauf ich eigentlich absolut keine lust habe, weil laut den tests ja alles funktioniert.:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
sata und master oder slave ? cO
das is mir nur bei ide geräten bekannt das die als master und slaver verarbeitet werden
vllt kannst im bios den obperationmode umstellen !
oder is es ne sata die de mittels (kp obs sowas gibt) adapter annen ide geschlossen hast ?
vllt is auch der contorler von deinem mb im eimer !
 
Vieleicht doch mal eine andere Festplatte ausprobieren, könnte sein das deine ein defekt hat, was anders fällt mir jetzt nicht ein
 
Sorry ich hab mich etwas unglücklich ausgedrückt!

Ich meinte wenn ich eine PATA festplatte ZUSÄTZLICH zu der SATA festplatte anschließe und die PATA platte als slave überbrücke...bootet das ganze system ganz normal...auf der PATA ist allerdings kein betriebssystem. nur ein paar daten. es bootet die SATA platte...im arbeitplatz wird die PATA allerdings auch nciht angezeigt.
 
Vielleicht alle Anschlüsse kontrollieren, alles abmachen und nochmal vernüftig wieder Anschliessen! Oder System neu aufsetzen! Ramm mal entfernen und neu einstecken!
Windows CD einlegen und Reperatur dienst starten!
schonmal Abgesicherten Modus versucht? ein neuen Treiber Installiert oder neue hardware Angeschlossen ?

Probier mal alles aus vielleicht Hilft ja was davon!
 
hab bereits alles was du aufgezählt hast ausprobiert...es hilft nichts. der abgesicherte modus startet ebenfalls nicht.
wie gesagt ich hab die festplatte formatiert und windows neu installiert. außer den festplattentreibern für die sata festplatte ist da nichts drauf. und das problem, dass windows bei dem ladebildschirm hängen bleibt ist trotzdem noch vorhanden.
 
wenn du 2 Ram drin hast, vielleicht mal nur einen Testen, aber beide mal ausprobieren!
welches OS hast du drauf?
trat das Problem einfach so auf?
 
Ich habe bereits probiert den RAm auszuwechseln, aber das hats auch nicht gebracht.

Was ist ein OS? (Sorry für die Frage, hab ich aber noch nie gehört)

und ja...soviel ich von meinen bekannten weiß haben die den einfach heruntergefahren und am nächten tag trat das problem auf...
 
OS-Operating System- oder auch Betriebssystem-Windows...

dann bleibt meiner Meinung nach nur noch die Festplatte über, hatte auch mal so ein ähnliches Problem das der Rechner abgestürzt ist dann hab ich alles neu Installiert und hatte dann ständig Freezes, im Endefeckt war die Platte im Ar....!

mal mit einer anderen Platte Testen an dem PC wenn es wieder geht weißt du bescheid!
 
wenn jemand noch n tipp hat, dann her damit! morgen bekomm ich hoffentlich ne ersatzplatte zum testen.
 
Stell doch mal die Bootreihenfolge im Bios richtig ein?
 
Steht richtig drin. hab die auch mal versucht irgendwie anders zu stellen, hat aber nichts gebracht.
also wenn ich von cd starten will:
1.CD-ROM
2.Festplatte
3.Diskette

ansonsten hab ich halt mal
1.Festplatte
2.CD
3.Diskette

was daran verkehrt sein soll weiß ich jetzt nicht...bringt allerdings nicht :(
 
Also ich hab jetzt versucht nur von der PATA platte Windows zu satrten...Es blieb genauso hängen wie bei der SATA...
dann kann es ja schonmal nciht an der Festplatte liegen.
 
Du hattest vorher immer die PATA Platte angeschlossen gehabt und sie nun ausgebaut um nur noch mit der SATA Platte zu arbeiten?
Welche Dateien befinden sich auf der PATA Platte, stell mal ein das alle Dateien angezeigt werden.
Mach auch mal einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung mit angeschlossener PATA und SATA Platte.

Es fehlt immer noch die Info zum Betriebssystem, XP oder Vista oder noch was anderes?
 
Zurück
Oben